Energieverwaltung XP Pro

B

Blumenkind

Gast
Hi,

ich habe hier Windows XP Pro. Auf dieser Installation sind mehrere Benutzer angelegt. Da es sich um ein AMD-System handelt würden wir ganz gerne auch für den normalen Benutzer C&Q über die Energieverwaltung aktivieren. Sprich das Profil "minimaler Energieverbrauch" auswählen. Windows verweigert dies jedoch mit dem Hinweis, dass die erforderlichen Rechte fehlen. :freak:

Was ist zu tun?

greetz BK
 
Du brauchst Admin-Rechte um die Einstellung vorzunehmen. Kannst se ja hinterher wieder verändern.
 
@Blumenkind

Ich weiss nicht, ob Du Dir folgendes bekannt ist:

Die Energie-Optionen unter Windows XP sind leider userabhängig - Ihr müsst die Einstellungen für jeden User auf dem PC machen.
 
Ich weiß sehr wohl, dass die Energieoptionen benutzerabhänging eingestellt werden können. Nur darf es der einfache Benutzer eben nicht!

Ich werds jetzt mal so wie hier beschrieben versuchen.


//edit: Die Lösung mit dem ADM Template hat bei mir wunderbar funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben