TuneUp Backup beim Systemstart ?

culto

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
416
Hallo Zusammen

Hab seit einger Zeit mit dem Systemstart echte Probleme. Die Kiste läuft ansonsten einwandfrei. Wo früher der 'Balken' beim Systemstart 13 mal durchlief sind es jetzt sicher 30 mal. Das Aufstarten geht verdammt lange.

Dazu kommt noch, dass nach dem Mainboard Logo nun folgende Meldung erscheint:

-Microsoft Windows XP Professional (TuneUP Backup)
-Microsoft Windows XP Professional
-Microsoft Windows XP Professional (TuneUP Backup)

Ich muss dann immer eins auswählen. Dann startet das System. Unter msconfig / boot.ini sehe ich dort die Einträge multi(0)disk etc etc. Ich dachte mir, wenn ich TuneUp 2006 deinstalliere erscheint die komische Anfrage nicht mehr....aber nix da...ist immer noch da. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Besten Dank

CULTO
 
culto schrieb:
Hallo Zusammen

beim Systemstart 13 mal durchlief sind es jetzt sicher 30 mal. Das Aufstarten geht verdammt lange.

13 mal ?? oO Normal ist 3-5 mal

Was nutzt du für ein Antivirusprogramm? Deaktiviere diesen mal beim Autostart. (Häufigste Ursache bei einem extrem langsamen Starten, da teilweise alle geladen Treiber überprüft werden.)
Falls es dieser nicht war. und ausmüllen hats auch nicht gebracht? Hm, mal schauen.^^

culto schrieb:
Unter msconfig / boot.ini sehe ich dort die Einträge multi(0)disk etc etc. Ich dachte mir, wenn ich TuneUp 2006 deinstalliere erscheint die komische Anfrage nicht mehr....aber nix da...ist immer noch da. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Eigenschaften Arbeitsplatz -> Register Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Eigenschaften -> Systemstart -> Standard Betriebsystem
-> im Auswahlfeld dein BS auswählen
-> den ersten Hacken entfernen ODER die Zeit auf 0 setzen

ODER (im selbigen Fenster!)

Klick auf den Button editieren, wenn es dort 3 BS zur Auswähl gibt, (BOOT.INI abspeichern), die "TuneUp Backup"-Zeilen löschen

So ähnlich müsste das aussehen:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional x64 Edition" /noexecute=optin /fastdetect

Alles mit einem Klick auf < OK > abspeichern (die BOOT.INI natürlich mit STRG+S, oder Datei -> Speichern)

TuneUP kannst du drauflassen, die 1-Klick-Wartung ist sehr gut.

Unter msconfig kannst du auch dein Bootmenü aufräumen.
Programme wie "Adobe Reader", "PowerDVD", "Java", "Quicktime", etc brauchen keinen Autostart, alles nur Leistungsfresser.
 
Hi

Besten Dank für deine Antwort.

Ich benutze Panda Internet Security.......
 
Zurück
Oben