Warnung in Ereignisanzeige

Yaakov

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
142
servus,
hab folgende warnung in der ereignisanzeige:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Userenv.dll
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1517
Datum: 09.08.2006
Zeit: 23:00:58
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: HELL
Beschreibung:
Die Registrierung des Benutzers "HELL\Yaakov" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.


zur selben zeit ist auch mein trillian abgekackt. hat jemand ne ahnung was das sein kann?
 
Hallo Yaakov,

die Meldung besagt, das während der Abmeldung / Herunterfahren noch ein Programm in die Registry schreiben will, das kann

a) das Herunterfahren sehr verzögern

b) dafür sorgen, das manche Programme nicht mehr laufen

MS hat dafür einen extra Dienst als kleines Tool zur Verfügung gestellt, den User Profile Hive Cleanup Service

Dieser Dienst sorgt für ein ordnungsgemäßes Runterfahren des Systems, kannste ja mal ausprobieren.

PCB
 
hey coole seite... danke!!!

die haben dort das programm UPHClean empfohlen,.. kennt sich jemand damit aus? würd hab es in der registry so konfiguriert, das es mir eine log-datei generiert, in der die prozesse angegeben sind, die sich nicht entladen während des logoff's eines users. nur wo wird die log-datei abgespeichert?

ich nehme an, das kaspersky das problem verursacht,.. hat jemand ähnliche erfahrungen? (benutze kaspersky antivirus personal)


thx!

edit: @ pcb, hab deine nachricht zu spät bekommen,.. trotzdem danke! kennst du dich mit dem prog aus?
 
Yaakov schrieb:
die haben dort das programm UPHClean empfohlen,.. kennt sich jemand damit aus?
Yo, das ist da s vom mir genannte User Profile Hive Cleanup Service.

Das Teil läuft als Dienst, welcher diese Zugriffe von anderen Programmen während des Shutdowns verhindert.

Das man da ein Logfile generieren kann, ist mir neu, hab ich noch nicht gesehen. Maybe weiß die MS-Seite dazu mehr.

PCB
 
mit der log-datei steht in der readme.txt im installationsordner bzw. in der zip-file enthalten. ist ein registry-tweak den man aktivieren kann... nur bin ich gespannt, wo er die log-datei hinpackt.. werd ja dann morgen früh sehn, wo sie ist *g*
 
@Yaakov: Ah ja, thnx für die Info, ich hab das Tool leider:rolleyes: noch nicht gebraucht, von daher wußte Ich das nicht.;)
 
Zurück
Oben