Svcd´s auf, Mediaplayer abspielen?

Nico 77

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
1.106
Moin, moin alle zusammen................

Habe mittleweile das generve mit PowerDVD bei mir satt und wollte nun mal fragen ob es nicht einen Codec oder sowas gibt, damit ich auch Svcd´s auf´m Mediaplayer abspielen kann?
 
Schade, trotzdem Danke!
 
Also direkt abspielen kann der Win Mediaplayer SVCD nicht, aber mit nem kleinem Umweg schon. Man öffnet den Media Player geht auf Datei ---> Öffnen und wählt das entsprechende CD-Laufwerk aus. Es müssten drei Ordner zu sehen sein: EXT, Mpeg2 und SVCD. In dem ordner Mpeg2 ist der entsprechende File den man öffnen muss. Allerdings muss man in dem Auwahl explorer-Fenster vorher bei Dateityp auf "Alle Dateien" umschalten.

Das müsste es doch gewesen sein...
 
was hast du denn für probs mit power dvd?
benutz ich auch und bin absolut zufrieden mit ... keine probs
 
@onkel_mark
Das funtzt aber leider nicht bei SVCD´s, alles schon probiert.

@p4dox
Also ich finde die ganze Bedienung usw. nicht so toll und andere Player sind da leider auch nicht besser. Mir wäre es am liebsten wenn ich alles mit dem Windows Mediaplayer schauen könnte, weil dieser von der Bedienung und auch Arbeitsgeschwindigkeit am besten läuft.
 
den MPEG II codec für den mediaplayer gibt es. und zwar hier!
 
Zurück
Oben