News Apple stellt neuen iPod Video vor

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Apple hat heute, wie bereits im Vorfeld erwartet wurde, einen neuen iPod vorgestellt. Der neue iPod (Video) der 5. Generation besitzt ein um 60 Prozent helleres 2,5-Zoll-Farbdisplay und eine längere Akkulaufzeit, wodurch die Wiedergabe von TV-Sendungen und Filme weiter verbessert werden soll.

Zur News: Apple stellt neuen iPod Video vor
 
darauf laufen jetz ipod spiele, die käuflich erworben werden können. klingeltonwerbung lässt grüßen :)
Wird spannend wann es bei MTV die ersten iPod Spiele werbungen gibt.
Jetzt neu Tokyo Drift - Das Racing Game auf dem neuen iPod mit zusatz lenkrad spielen.
 
Hmm, gab ja keine großen veränderungen! Aber wie merke ich ob ich jetzt einen neuen oder alten 30 Gb in der Hand habe? (Hab nähmlich schon länger vor mir einen zu kaufen)
 
was ist an dem design denn verkorkst ? ich finde das design ziemlich genial und die bedienung apple typisch sehr intuitiv.
 
Der neue iPod besitzt erneut einen Helligkeitsregler über den sich die gewünschte Helligkeit des Displays einstellen lässt, wodurch die Akkulaufzeit des Multimedia-Players beeinflusst wird.

endlich ... mein handy kann das seit ca 5 jahren ... bleibt zu hoffen, dass die ipods der "alten " 5G auch in diesen Genuss kommen per Firmware-Update
 
Wer auf überladen BuntiBunti mist steht wird die iPods nicht mögen. Die zeichnen sich, wie alle Apple Produkte, durch sehr gutes Design aus..

Hab den iPod bereits bestellt. Verkäufe im Marktplatz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele spielen kann man auch mein iRiver H320 auch, mit entsprechnende inoffiziele interne software, aber viedeos abspielen kann ik auch.
14 h laufzweit bei der 30gb version, ist wenig, da sind die 20h schon besser bei den 80ergb.. wieder so ein ipod Hype^^. kein player wird so ein großen funktionsumfang haben wie der H320^^
 
Ich halte diese iPods für übertrieben.
Würde mir die nicht kaufen.
Habe da keinen praktischen Nutzen von.
Der Preis schreckt mich auch ab.
Da ändert auch das neue Design oder die Berarbeitung nichts dran.


@CB:
Hätte man die ganzen iPod-News nicht in einer einzigen großen News zusammenfassen können ?
 
Master_okiwan schrieb:
kein player wird so ein großen funktionsumfang haben wie der H320^^

Quatsch. Hab selber den h340, aber der iAudio x5 kann min. genausoviel.

Sascha
 
Welche Videoformate unterstützt das Gerät denn?
Gibt es da auch so schöne Dockingstationen damit man den IPod an den TV und Anlage anschließen kann?
 
Klar gibt es eine Dockingstation für Fernseher und Anlage.
Habe mir vor ca. einem halben Jahr den G5 gekauft, also den Vorgänger. Benutze den eigentlich nur im Auto per IceLink oder im Urlaub und kann mich nicht beklagen. iTunes habe ich vorher auhc nicht benutzt, aber seitdem bin ich doch positiv überrascht, wie gut man damit seine Musik verwalten kann.
 
Liebe Trolle. Flamer & Spammer!

Wir haben hier schon wieder 20% der Postings wegen völliger Unbrauchbarkeit zu den Fischen geschickt.
Also bitte ich um Funkdisziplin, sonnst müssen wie einmal mehr einen Apple-Newsthread schließen... :rolleyes:
 
zwar braucht keiner games auf dem ipod, da man ja schon auf dem handy oder wenn man eine hat sogar auf der psp spielen kann, aber nett ist die idee trotzdem, auch wenn sie halt nur da ist um etwas geld zu bringen.

schade dass beim "grossen" ipod nun nicht auch aluminium verwendet wird! das war beim mini echt genial! es gibt fast keine kratzer und wenn er mal runter fällt gibts im schlimmsten fall eine delle, aber es bricht nichts ;)

alles in allem finde ich auch den neuen musicstore echt super! nur schade dass tv-shows und filme bei uns (deutschland und schweiz) noch nicht erhältlich sind :(
 
spannend, der teuerste ipod kostet "nur" noch 380 euro, da ist doch tatsächlich platz für ein neues topmodell.
ich schätze dass man schon in 1-2 monaten mit einem "echten" videomodell rechnen kann, das dann auch noch über zusätzliche features wie "fernbedienung" usw verfügt, um seinen mac per bluetooth fernzusteuern, zb.
das iTV sollte auch in diesem Jahr noch kommen, denn das Finanzquartal Q1/2007 geht von Okt.06 bis Dez. 06. Ich denke dass beide eine logische Einheit bilden könnten.
 
Moin!

Ich wollte mal fragen ob jemand weiss wann der iPod 6. Generation raus kommen soll oder ob es schon irgendwelche Gerüchte oder so gibt.

Oder lohnt sich jetzt den "facegelifteten" iPod zu kaufen?
Meiner Meinung ist sowas genauso sinnlos wie ein facegeliftetes Auto.....

Gruß
 
Zu den Videospielen, die speziell für den iPod angepasst wurden und im iTunes Store gekauft werden können, zählen: „Bejeweled“, „Cubis 2“, „Mahjong“, „Mini Golf“, „Pac-Man“, „Tetris“, „Texas Hold'em“, „Vortex“ und „Zuma“.

Rockbox *hust* kann das schon seit mehr als einem Jahr.
Ansonsten sehen die neuen iPod Modell doch ganz gut aus. Dem Hype wird es keinen Abbruch tun.
 
Boah, wie unverschämt! Die Amis zahlen 249 Dollar für den 30 Gig! Wir in Deutschland dürfen 279 € zahlen! Nach aktuellem Umrechnungskurs ist das ein Aufschlag von über 80€!!! Da wird man noch bestraft, das man deutscher ist! :-(
 
Interessant hab atm noch einen alten Ipod mini mit sw Display son UrIpod ;)... Aber werde mir wohl Ende des Jahres einen Ipod Video holen .. komme mit den 4gb vorn und hinten nicht aus.. so 30GB oder 60gb wären ganz nett.

Kennt einer von euch die Story von der New Yorker Polizei die Ipod Besitzern vorn paar jahren empfohlen hat möglichst billige Kopfhörer zubenutzen (vorn paar jahren waren die ipod Kopfhörer ja die einzigen weißen und ziemlich leicht zuerkennen) damit man den nicht geklaut bekommt^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die "Übergangslose-Musik-Funktion" auch in den iPod Video der ersten Generation reinhacken? Wäre wirklich ein nützliches Feature bei Compilation-CDs oder Mixtapes.

Spiele auf dem iPod, finde ich daneben. Wahrscheinlich wird dann der iControl folgen, den man an den iPod anschliesst.

iGruss
 
Korny1312 schrieb:
Kennt einer von euch die Story von der New Yorker Polizei die Ipod Besitzern vorn paar jahren empfohlen hat möglichst billige Kopfhörer zubenutzen (vorn paar jahren waren die ipod Kopfhörer ja die einzigen weißen und ziemlich leicht zuerkennen) damit man den nicht geklaut bekommt^^.
Na ja, toller Vorschlag, die Standard-Ohrhörer sind qualitativ doch so ziemlich das niedrigste, was es gibt. Also am besten bessere/teurere verwenden.
 
Zurück
Oben