crc fehler

das kann möglicherweise darauf hinweisen dass etwas mit deinem RAM nicht stimmt!
 
eventuell defekt oder falsch eingestellt(zu niedrige timings). am besten du lässt mal ein paar Stunden memtest3.4 laufen. dann kannst du sehen ob es wirklich am RAM liegt......
Allerdings kann die Datei auch einfach nur beschädigt sein die du da runtergeladen hast
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirst dafür etwas Zeit mitbringen müssen, denn das Programm muss über mehrere Stunden laufen (vielleicht über Nacht laufen lassen). Dieses Programm http://www.zdnet.de/downloads/prg/2/1/deGM21-wc.html starten. wenn du über einen Gbyte RAM hast zwei mal starten und den freien Verfügbaren RAM in MB auf die 2 geöffneten memtests verteilen(aber darauf wird dich das Programm selbst hinweisen wenn du es mit einem exemplar versuchst)

oder du versuchst folgendes: du erstellst selber ein Winrar archiv mit ich würde mal sagen 2-3GB (sollte mehr als die grösse deines RAM's sein) deiner eigenen Daten und versuchst es danach wieder zu öffnen. wenn dann kein CRC Fehler erscheint liegt es ziemlich wahrscheinlich an der Datei die du runtergeladen hast!

Zum Thema CRC Fehler gabe es bereits einige Forenbeiträge siehe Suchfunktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd jetzt auch einfach mal sagen, dass die Datei beschädigt ist.

Aber wenn du einen Speichertest machen willst, kann ich dir Memtest86+ sehr empfehlen. Einfach die ISO-Datei runterladen und diese auf CD(-RW) brennen. Aber nicht die ISO selbst, sondern das Image! ;)

Danach einlegen, schauen, dass das CD-Laufwerk als 1. Boot-Device eingetragen ist und einige Stunden laufen lassen.

Wenn alles okay ist, darf kein einziger Fehler auftreten!
 
Das kann z.b. vorkommen wenn ein Archiv mit neueren Versionen von WinRar gepackt wurde als man selber verwendet. Lade dir als erstes mal die neuste WinRar Version.

Ich gehe davon aus das du eine ältere WinRar Version benutzt oder das Archiv einfach defekt ist.

Ist das ein einziges Archiv was 4.2GB groß ist oder mehrere kleine ?
 
Servus...ich hatte auch diesen CRC- Fehler.Anfangs kam er einmal und dann war ruhe und dann kam er wieder und immer wieder und öfter. Irgendwann fuhr der PC nicht mehr richtig hoch. Die Festplatte war hinüber ich konnte auch kein Betriebssystm mehr installieren. Naja das Ende vom Lied war das ich eine neue Platte kaufen musste und meine 60 GB Festplatte voller Daten Müll war.Naja wie gesagt sichere deine Dateien ich hatte da ein richtiges Theater mit meinem Notebook und der Festplatte. Achja die ganzen Programme halfen überhaupt nicht den während das Programm lief stürzte der Rechner immer ab wegen CRC ab.
 
Hatte auch schon Probleme mit diesem CRC-Fehler bei WinRAR.
Fragt er dich vorher noch nach nem Passwort.

Wenn ja muss ich nochma schauen, da gibbet nämlich ne kleinen Trick wie mans vielleicht doch noch entpacken kann. ;)
 
Zurück
Oben