Commodore

Post Neue Treiber für Creative Audigy 1, 2 und 4

Nach etwas längerer Pause hat Creative nun erneut eine neue Version der Treiber für bis auf wenige Ausnahmen alle Soundkarten der Serien Audigy, Audigy 2 und Audigy 4 veröffentlicht. Darüber, was genau verändert oder welche Bugfixes implementiert wurden, schweigt sich Creative leider aus.

Zur News: Neue Treiber für Creative Audigy 1, 2 und 4

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: Neue Treiber für Creative Audigy 1, 2 und 4

wieso schweigen die sich aus?

is das nich irgendwie... blöd?

Commander

Natürlich ist das blöd, aber war ja von Creative nicht anders zu Erwarten. Werde die Tage mal den neuen Treiber ausprobieren. Mal sehen ob der "besser" als der YouP-Pax ist.
    CAS: Corsair Obsidian 800D + Aquastream Ultimate + Aquaero 5 + Seasonic X-460 FL
    CPU: AMD Ryzen 1700 (3000 @ 3800 MHz) @ EK-Supremacy MX AMD & Thermochill PA120.3 @ Scythe Slip Stream Slim 1200³
    MOB: MSI X370 Gaming Pro
    RAM: G.Skill Ripjaws V DDR4-3200 16 GB
    GPU: KFA2 GTX 9800 Ti @ EK-FC Titan X (1367 / 1753 MHz)
    SSD: Samsung 830 256 GB² - SanDisk Ultra 2 240 GB² PER: Creative Sound Blaster ZxR - Dell U2711²

Rear Admiral

Arrow AW: Neue Treiber für Creative Audigy 1, 2 und 4

Schon drauf, keine merkbaren Veränderungen.... (Audigy 2 ZS)
    Die Radikale Aachener Fraktion (RAF) ist eine ocextremistische Computerganisation in der Bundesrepublik Deutschland. Sie wurde 2007 von MR.FReeZe, Shadow86, lesneh und weiteren Personen gegründet. In ihrem Selbstverständnis betrachtet sich die Gruppe als hardwarekapitalistische, anti-ATi OCguerilla nach Essener Vorbild, ähnlich der ETA in Essen Dellwig.
    Sie ist verantwortlich für 142 defekte CPUs, zahlreiche K&M Überfälle und CeBITattentate.
    .

Cadet 4th Year

ob man den Treiber der 4er auf den einser einsetzen kann? ...
    viele Grüße
    der Musterschüler

Cadet 4th Year

anscheinend wurde nur die Unterstützung für WinXp 64 hinzugefügt

die News hätte aber wenigstens auf deutsch gepostet werden können

Fleet Admiral

Kann man damit nun endlich direkt installieren oder ist das wieder nur ein Update für die 5 jahre alten treiber auf der mitgelieferten CD die man erst installieren muss ?

Innen: i7-2700K, Asrock Z68 Pro3, 24GB, 120GB MX100 + 256GB Petrol, XFX RX460 4GB passive, BQ Straight Power 400W, Mugen3+ Slipstream 500, W7 Ultimate
    Außen: NZXT Phantom, DELL 2407WFP-HC, Logitech MX518 + Bungee, Cherry G224/86 - DS215j + 2x 4TB Intenso

Lieutenant

Die Treiber enthalten nur die Systemtreiber und die Audiokonsole, alle anderen Programme sind nicht dabei und da muss man nach wie vor die uralten Versionen von den CDs installieren und diese dann updaten.

Übrigens laufen die neuen Treiber hier einwandfrei, und da ich meine Audigy 2 ZS digital an nem Receiver angeschlossen habe, brauche ich auch die ganzen extra Programme nicht.

Vice Admiral

Und wenn man den Kram eh nicht braucht, sondern mit Systemtreiber und Audiokonsole zufrieden ist, braucht man dann immer noch die Treiber-CD?

Achja, bekommt ihr den Treiber auch mit dem Creative AutoUpdate? Bei mir wird da nix neues angezeigt.
    Beste Grüße wünscht lordZ

[#1] Intel Core i5-4690 :: MSI Z87-G55 :: 16GB Kingston HyperX FURY DDR3-1866 :: MSI GTX 960 Gaming 4G
    [#2] Intel Core 2 Duo E8400 :: Gigabyte GA-EP35-DS4 :: 4GB Corsair DDR2-800 :: HD 7770 GHz Edition

Lieutenant

Nein, die Treiber-CD ist dann unnötig. Die braucht man nur, wenn man den ganzen Krimskrams wie EAX-Konsole und THX-Einrichtungsdingens braucht. Okay, aber wenn man natürlich analoge Lautsprecher direkt an die Soundkarte anschließt, sind diese Programme fast unentbehrlich.

Cadet 3rd Year

und ich bleibe mit meiner Audigy 2 NX mal wieder auf der Strecke... ich kann die aktuellen Treiber nicht mal mehr über die HP runterladen... hat da jemand nen Tipp?

Vice Admiral

Was sagt das AutoUpdate dazu?
    Beste Grüße wünscht lordZ

[#1] Intel Core i5-4690 :: MSI Z87-G55 :: 16GB Kingston HyperX FURY DDR3-1866 :: MSI GTX 960 Gaming 4G
    [#2] Intel Core 2 Duo E8400 :: Gigabyte GA-EP35-DS4 :: 4GB Corsair DDR2-800 :: HD 7770 GHz Edition

Cadet 3rd Year

Damit geht es noch, aber finde ich dennoch höchst merkwürdig... außerdem ist das ziemlich komisch, wenn ich es per Auto-Update aktualisiere kommen beim nächsten mal wieder genau die gleichen Treiberupdates die ich runterladen soll...

Lt. Commander

danke für die info cb !

Lt. Junior Grade

Kann ich den auch für meinen Creative Sound Blaster® Audigy Player Soundkarte benutzen ?

h3@d1355_h0r53
    Gast

naja dass ich das noch erleben darf hätte ich nie gedacht. creative ist aufgrund seines "supports" für mich gestorben, die nächste karte wird 100% eine andere; jedenfalls werde ich die firmenpolitik mit keinem müden cent mehr utnerstützen. wobei ich eigentlich noch zufrieden bin mit meiner audigy 1...

Commander

Updates und Bugfixes sind immer gut.
    Aber ich habe leider eine X-Fi ;-)

reuBer
    Gast

Jo, Creative sollte man meiden und zur Konkurenz greifen, aber als Gamer z.b. führt an deren Karten leider kein Weg dran vorbei

Lieutenant

Zitat Zitat von reuBer Beitrag anzeigen
    Jo, Creative sollte man meiden und zur Konkurenz greifen, aber als Gamer z.b. führt an deren Karten leider kein Weg dran vorbei
    http://www.geizhals.at/deutschland/a111656.html wäre eine gute Alternative. Nur leider habe ich auch seit Jahren eine Audigy 2 ZS. Die läuft an sich ziemlich gut. Ist aber beschämend das man kein vollständiges All-in-one Treiber Paket hat und immer gezwungen ist die CD rauszukramen. Wieso können die Hersteller nicht sowas umsetzen ??

Sieht man ja sehr gut am Vista Beispiel: Gerade mal nen halben Beta Treiber rausgebracht der noch ziemlich verbuggt ist. So langsam kommen die Jungs wohl ins Schwitzen nach jahrelangem Nichts tun.

Lieutenant

Angry AW: Neue Treiber für Creative Audigy 1, 2 und 4

also ich bin auch sehr unzufrieden... die Karte läuft an sich sehr gut, aber bei Fear und Fear: Combat kann ich keinen Ton anmachen, da sonst das ganze Spiel nicht startet. Mal sehen ob das jetzt behoben ist.
    Nachher mehr...