Indizerte Filme noch zukaufen?

Korny1312

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
445
Hi
Ich bin auf der Suche nach der FSK 18 Version von From Dusk till Dawn. Aber leider wurde die Indizert (warum auch immer ^^). Ich will mir aber nicht die verstümmelte 16er antun.. also suche ich jetzt nen Shop bei dem man den noch bekommt... Illegal ist das ja nicht oder? (heutzutage kann man ja nie wissen ^^)...
Kennt ihr vllt. n guten Shop wo ich den her bekomm?
 
Sofern du volljährig bist ist es völlig legal indizierte Filme zu kaufen...man muss nur n Laden finden der sie hat.
Im Internet wäre cyber-pirates ein entsprechender Shop.
Ansonsten würde ich mich auch mal bei euch in der Stadt umsehen und vor allem in den DVD Abteilungen der Läden fragen. Oft führen auch größere Läden indizierte Filme, man muss nur fragen, da sie die nicht ins Regal stellen dürfen sondern nur "unterm Ladentisch" verkauft werden. Hier in Aachen hat z.b Müller ne recht gute Auswahl indizierte Filme...und den Laden gibts auch in Koblenz.
 
"Indiziert" und FSK18 sind 2 verschiedene Dinge.
Indizierte Titel dürfen überhaupt nicht mehr verkauft werden. = Illegal
FSK18 ist alles legal, sofern Du das Alter hast... :)

Einen speziellen "guten" Onlineshop für
Uncut-Fassungen habe ich nicht.

Allerdings hat man manchmal das Glück, das bei Amazon.de, Händler die Uncut Version anbieten. Steht dann so in der Verkaufsbeschreibung.

Ansonsten bin ich auf amazon.co.uk ausgewichen, da mich die deutsche Tonspur (schlechte Syncro) meist eh nicht interessiert. Sollte das bei Dir auch der Fall sein:
http://www.amazon.co.uk/Till-Dawn-F.../ref=sr_1_1/202-5571708-1079006?ie=UTF8&s=dvd

Ansonsten einfach mal Gogglen.
 
Aber warum dann diese Indizerierei ich mein ob ich mir die DVD jetzt ausm Regal hole oder nen verkäufer anspreche verkauft bekomm ich doch eh...
 
@Grisu
indizierte Filme sind nicht illegal!
Indiziert bedeutet lediglich das diese Filme nicht öffentlich ausgestellt, beworben und an Personen unter 18 abgegeben werden dürfen.
@Korny
Weil auf die Regale eben auch minderjährige Zugriff haben, wenn du den Verkäufer fragst wird er (wenn du zu jung aussiehst) deinen Ausweis sehen wollen.


Hier nochmal der offizielle Text der BPjM:
Rechtsfolgen der Indizierung von Trägermedien

Ist ein Trägermedium in die Liste der jugendgefährdenden Medien aufgenommen und die Indizierung im Bundesanzeiger bekannt gemacht worden, unterliegt es bestimmten Abgabe-, Präsentations-, Verbreitungs- und Werbebeschränkungen. Diese Beschränkungen sind in § 15 JuSchG geregelt. Ein Verstoß gegen diese Vorschrift wird mit Geld- oder Freiheitsstrafe geahndet (§ 27 JuSchG).
und der entspr. §
§ 15 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 JuSchG
Keine indizierten Medien Kindern und Jugendlichen zugänglich machen!
Es ist verboten, Kindern oder Jugendlichen indizierte Medien anzubieten, zu überlassen oder zugänglich zu machen.
Das Zugänglichmachen bildet hier den Oberbegriff. Es bedeutet: Niemand darf Kindern oder Jugendlichen den Inhalt des indizierten Mediums zeigen. Dabei ist gleichgültig, ob Minderjährigen das indizierte Objekt in die Hand gegeben oder indirekt zugänglich gemacht wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
_Grisu schrieb:
"Indiziert" und FSK18 sind 2 verschiedene Dinge.
Indizierte Titel dürfen überhaupt nicht mehr verkauft werden. = Illegal

Das ist falsch, selbstverstaendlich duerfen indizierte Filme verkauft werden.

/edit: offensichtlich war ich zu spaet :D
 
_Grisu schrieb:
Indizierte Titel dürfen überhaupt nicht mehr verkauft werden. = Illegal
Falsch! :rolleyes:

Indizierte Filme/Spiele/Bücher u.s.w. dürfen natürlich weiterhin verkauft werden!
Natürlich nicht an Jungendliche/Minderjährige.
Des weiteren dürfen sie nicht Beworben werden oder öffentlich im Laden stehen.
Versandhändler müssen Vorkehrungen (Personalausweis Kopie zu schicken/Ausweis zeigen beim Postboten) treffen das kein Jugendlicher diese Filme erhält.

siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Indizierung
 
Zuletzt bearbeitet:
lufkin schrieb:
@Grisu

@Korny
Weil auf die Regale eben auch minderjährige Zugriff haben, wenn du den Verkäufer fragst wird er (wenn du zu jung aussiehst) deinen Ausweis sehen wollen.


Also bei uns werden Perso kontrollen wenn überhaupt an der kasse gemacht...
 
Sofern der Film tatsächlich indiziert ist und nicht nur FSK18, machen sich die Angestellten dadurch strafbar.
 
@Noxman
Ich persönlich noch nicht aber ich glaube lufkin, da ich den Link mal von ihm bekommen hatte. ;)

Ich bestelle meine 18er meistens bei www.dvd-versand.de.
Halt nicht der günstigste aber sehr zuverlässig.
Dort muss man sich per Ausweiskopie für den 18er Bereich freischalten lassen.
Abwicklung immer recht flott und guter Kundenservice.
Man bekomt sogar persönliche Geburtstags Mails. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind eigendlich die FSK 18 version un die aufm Index vom Inhalt her die gleichen oder gibts da auch noch mal Unterschiede?
 
Sind gleich...
Hier gibts ne Übersicht aller From Dusk till Dawn Versionen auf DVD, Video oder im TV.
 
Ich war letzte Woche in Wien und habe die Blade Trillogie doch tatsächlich in der 18er Version ganz normal bei Saturn bekommen! :p

Die verkaufen die Box über ihr ganz normales Sortiment zum Hammerpreis von 19,95€! Echt unglaublich.

Gruss Nox
 
Noxman schrieb:
Mich würde interessieren ob alles reibungslos mit dem Shop abläuft. ;)
Hab schon paar mal bei Cyberpirates bestellt, und in zwei Fällen schienen die DVDs gebraucht zu sein. Waren zwar eingeschweißt aber die Scheiben waren total verstaubt - sowas kommt nicht aus dem Presswerk :rolleyes:

Seit dem bestell ich da nicht mehr. Ich bevorzuge Medienversand.at - null Probleme, lediglich die Lieferung dauert mal zwei, drei Tage länger als wo anders.

Ansonsten ist Saturn bzw. MediaMarkt auch nicht verkehrt.
 
hier mal ein link aus dem sb-forum... thema: cyber-pirates

http://schnittberichte.com/forum/viewtopic.php?t=7063

zu meiner persönlichen meinung:

habe dort schon mehrmals für mehrere hundert € dvds bestellt, davon war JEDE (!) ein einem super zustand... für mich persönlich der shop nr.1 wenn es um indizierte filme geht!
 
Zurück
Oben