X1950Pro Agp

gangster_niger

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
639
HI
also ich würde mir mal gerne eine neue graka gönnen die nicht zu teuer ist für agp.
Meine X700pro schafft jedes neuess spiel wie Gothik nur noch auf niedrig, aber Fear noch auf hoch. Ich haben einen auf 3,4ghz getakteten Cpu (siehe Sig.).
Würde zu meinen System denn die X1950Pro passen? Habe bloss angst mit dem Netzteil das könnte ich mir jedoch noch kaufen wenn ihr mir sagt welches ich nehmen soll (ka ob ich ATx oder ATX 2.03 nehmen muss) Ich habe derzeit ein Seasonic 300W NT mit 15A auf der 12V leitung.



THX für jede Antwort


mfg
 
Die Grafikkarte würde auf jeden Fall gehn.
Die AGP Version wird zwar wahrscheinlich etwas mehr kosten als die PCIe Version, aber wenn du nicht auf PCIe umsteigen willst ist das z.Z. die schnellste GraKa für AGP.

Das Netztteil wird mit 300Watt wahrscheinlich nicht ausreichen.

edit: Wieviel möchtest du das für das Netzteil ausgeben?

Hätte da mal n zwei:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN3M04 44€

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TN3X57&showTechData=true 69€

Das Enermax ist zwar etwas teurer, aber normalerweise auch etwas besser. Aber der Unterschied ist nicht sehr groß.
Daher musst du selber entscheiden, wie viel du ausgeben willst.
Falls du selber nach einem Netzteil sucht solltest du darauf achten, dass es nicht einen PCIe Anschluss hat sondern einen AGP.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
also für das NT wollte ich nicht mehr wie 50€ ausgeben.
wieviel wird denn die Graka ungefähr kosten? weil die für pcl-e gibts ja schon für 160€.

und mit dem Mainboard geht das dann auch alles klar?

mfg
 
also für das NT wollte ich nicht mehr wie 50€ ausgeben.

netzteil: http://geizhals.at/deutschland/Enermax_Liberty_400W_ATX_2_2_ELT400AWT_a171805.html
(sehr leise und stabil / knapp über deinem budget)

wieviel wird denn die Graka ungefähr kosten? weil die für pcl-e gibts ja schon für 160€.

die graka wird für agp knapp über 200€ kosten!

und mit dem Mainboard geht das dann auch alles klar?

wenn du jetzt eine agp karte hast, wird die x1960 pro auch gehen :cool_alt:
 
Hi
thx @ loidei
könnt ich eine 7600Gt agp mit meinem 300W NT betreiben?
 
Das kommt ganz auf den einzelnen Voltschienen an, wieviel die Ampere liefern. Aber bei 300Watt wird es sicherlich schon arg eng, besonders mit dem Intel Prozessor, also ich glaub eher nicht!
 
@ ganster_niger

Schon mal gesehen was zu schwache NTs mit modernen Grakas wie der 7600GT anrichten können? Da wünsche ich viel Spass beim Umtausch! ;)

Wieso jeder an einer der wichtigsten Systemkomponenten unbedingt sparen muss mag verstehen wer will ...
 
Nur zur Info:
Die Gainward Bliss AGP 7900 GT ist schneller.
Ebenfalls ist eine 7800 GS Extreme von XFX mindestens gleichauf mit der 1950 Pro.
;)
 
hi
also ich rede hier von der 7600Gt. Bei der Radeon ist es mir klar
und ihr meint das NT rewicht für sie nicht mehr? habe nehmlich gelesen die 7600gt seie sehr stromsparend. Und das Netzteil ist von Seasonic und hat 15A auf der 12V leitung
 
???????????????????????
 
Robert Neumann schrieb:
Nur zur Info:
Die Gainward Bliss AGP 7900 GT ist schneller.
Ebenfalls ist eine 7800 GS Extreme von XFX mindestens gleichauf mit der 1950 Pro.
;)

Ich möchte mir auch eine neue Graka kaufen, habe allerdings auch noch AGP und deswegen mit der X1950 Pro geliebäugelt. NVidia hab ich bis jetzt außen vor gelassen, weil ich schon von verschiedenen Seiten gehört habe, ein Wechsel von ATI auf NVidia sei ein Riesengalamma wegen der Treiber. :freak: Wollt hier mal fragen, ob das jemand bestätigen kann oder entsprechende Erfahrungen hat. Die 7900 ist zwar 100 Euro teurer als die ATI, daran soll es aber nicht scheitern. Denke Saft sollte auch genug da sein. Mein System bis jetzt:

Asus P4C 800-E Deluxe
P4 3,4 (Northwood)
1 GB Ram
Tagan TG 580 U-22
Powercolor 9800 Pro

Möchte jetzt noch ne passende Graka nachrüsten, bevor AGP voll ganz ausstirbt. Wäre deswegen dankbar für Erfahrungsberichte zum Thema Umstieg ATI auf NVidia.

>edit<

Wie sähe das denn aus beim Stromanschluss, passt mein tagan an die Gainward oder fehlen mir da die passenden Stecker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert Neumann schrieb:
Nur zur Info:
Die Gainward Bliss AGP 7900 GT ist schneller.
Ebenfalls ist eine 7800 GS Extreme von XFX mindestens gleichauf mit der 1950 Pro.
;)

Hast Du eine Idee wieviel die 7900 GT schneller als die 1950 Pro ist?
 
@ViperPro

Tut mir leid, aber mit der Aussage: "Es kommt nur auf die Watt an" haste dir jetz n eigentor geschossen.

Des kann man höchstens als Richtwert nehmen.

Weil es 300Watt Nt's gibt, die auf der 12 V schiene genug Strom liefern und welche die mit 400 Watt weniger Strom liefern.

Kommt immer aufn Wirkungsgrad des NT'S an.
 
kynologe schrieb:
Ich möchte mir auch eine neue Graka kaufen, habe allerdings auch noch AGP und deswegen mit der X1950 Pro geliebäugelt. NVidia hab ich bis jetzt außen vor gelassen, weil ich schon von verschiedenen Seiten gehört habe, ein Wechsel von ATI auf NVidia sei ein Riesengalamma wegen der Treiber. :freak: Wollt hier mal fragen, ob das jemand bestätigen kann oder entsprechende Erfahrungen hat. Die 7900 ist zwar 100 Euro teurer als die ATI, daran soll es aber nicht scheitern. Denke Saft sollte auch genug da sein. Mein System bis jetzt:

Asus P4C 800-E Deluxe
P4 3,4 (Northwood)
1 GB Ram
Tagan TG 580 U-22
Powercolor 9800 Pro

Möchte jetzt noch ne passende Graka nachrüsten, bevor AGP voll ganz ausstirbt. Wäre deswegen dankbar für Erfahrungsberichte zum Thema Umstieg ATI auf NVidia.

>edit<

Wie sähe das denn aus beim Stromanschluss, passt mein tagan an die Gainward oder fehlen mir da die passenden Stecker?


Ich hab den TG480-U01 da sind die Passenden stecker für den PCIe anschluss vorhanden, dan mußte deine Tagan die anschlüsse eigentlich auch besitzen!
und wie unten zu sehen Rennt die GS+ alles was mit AGP zu tun hat nieder!!!:evillol:
 
nun ja eine 79gt mit voltmod :D

klar das die abgeht, dann noch nen 740er samt WaKü ...
das kann man aber net unbedingt als das typische AGP sys bezeichnen ^^

das kommt ja bald nem e6600 samt 79GTX gleich.

aber fett ises ;)

cYa
 
y33H@ schrieb:
nun ja eine 79gt mit voltmod :D

klar das die abgeht, dann noch nen 740er samt WaKü ...
das kann man aber net unbedingt als das typische AGP sys bezeichnen ^^

das kommt ja bald nem e6600 samt 79GTX gleich.

aber fett ises ;)

cYa

:D :evillol:
jo aber das ist doch n Reine AGP system.......:D
ps ist ein kleiner
@730
 
OC is schonmal nix für mich, dazu hab ich zu wenig know how, außerdem bin ich nicht so der Zocker, Mir gehts darum jetzt noch ne AGP Karte nachzurüsten, solangs noch geht, und da möcht ich halt wenns geht die Beste haben, die zu haben ist und zu meinem System passt.

Was mein Netzteil angeht bin ich mittloerweile fündig geworden, das hat 4 sechspolige Stecker, also gehts. Was mich immer noch abschreckt und wozu bis jetzt leider keiner was hier geschrieben hat, ist die Sache mit dem Treiberdrama beim Wechsel von ATI auf Nvidia.
 
Zurück
Oben