Farbprobleme mit Drucker HP 840c // HP 845c

puttyfly

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
497
Hallo, ich habe zwei Drucker:
HP 840
HP 845c


und beide haben ein ziemlich gleiches Problem.

Beide drucken nicht richtig und zwar was die Farbe betrifft.

Der eine druckt nur alles in einem Rotton (blau und grün scheint es nicht zu geben), wobei Rot auch noch nicht Rot sondern eher roas ist.

der andere druckt alle Farben korrekt nur Rot (und alle anderen Rottöne) werden ersetzt durch blau oder grün??

Zu bemerken ist auch noch, dass beide Drucker an unterschiedliche PC's angeschlossen sind und nix miteinander zu tun haben.

Beiden haben auch das neuste Update// Treiber von der Hp Seite, wobei Neu relativ ist, da die letzten Updates von 2001 stammen.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=en&cc=us&lang=en&dlc=en&product=57556

Testseiten funkionieren ähnlich, entweder alles im Rotton oder ohne Rot.

Wer kann mir helfen.

Vielen Dank!!!
 
Deine Farbpatronen sind leer, tausch sie aus und alles wird gut.
 
Neue habe ich gerade eingesetzt. Das wäre zu einfach und zu schön ;-)
 
Originalpatronen oder refill?
Da beim HP-Drucker mit der patrone auch der Druckkopf ausgetauscht wird, kann es sich eigentlich nur um einen patronenfehler handeln.
Da Rosa, was du beschreibst, nennt sich magenta und ist eines der Grundfarben.
Aber du kannst auch mal die Konatkte reinigen.
 
Beide Drucker laufen mit Orginalpatronen.

Zudem wurden beide Drucker schon gereinigt und Patronen auch wieder ausgrichtet.
 
Ist es bei jedem programm so, aus dem du ausdruckst?
Sollte es nicht an den Druckköpfen liegen und es ist die Steuerelektronik, dann schmeiß die beiden Drucker auf den Müll. Für das, was zwei patronen kosten, kannste locker nen Drucker für kaufen.
 
der Fehler scheint gefunden, anscheinend sind meine Patronen zu alt (von Februar 2005) sagt, der HP Chat Helpdesk....
 
Zurück
Oben