• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Details zur DVD-Funktion des Nintendo Wii

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
da es sich um eine software lösung handelt, kann es durchaus sein, das wir nächstes jahr über WiFi ein update eingespielt bekommen ;)
denn die wii schluckt die alten GC mini dvd und nun die normalen dvd für die wii spiele.
also muss ja ein dvd laufwerk verbaut sein, nur eben ohne geeigneter software um filme wieder zu geben.
 
Das ist ja mal sowas von Dreist.
Später eine "bessere" Version zu releasen, wovon der Anwender mehr nutzen von hat.
Na klar hat heutzutage jeder einen DVD Player/Computer womit man DVD's wiedergeben kann, aber es gibt ja bekanntlich noch Ausnahmen...
 
Es kann aber auch sein, dass die Wii einfach noch nicht den encoder chip auf der Platine hat.....
 
Klar und dafür soll der Kunde dann nochmal in die Tasche greifen?!?
 
Wer sagt denn das die andere Version teurer wird oder das Update kostenpflichtig?

Dr. Dill schrieb:
Das ist ja mal sowas von Dreist....

Warum dreist? Es wird doch jetzt schon angekündigt und man kann sich darauf einstellen. Dreist wäre es, wenn es nicht angekündigt werden würde und es dann ganz überraschend kommt.
 
Wer sonst keine Probleme hat... o_O

Ich finde sowas gut, besser spät denn nie oder so in der Art. Witzisch wirds wenn die "alte" Version das nicht per Update kann, denn dann gibts die ein paar Weeks später für 50 € in ebay *daumen* :D
 
Worüber regt ihr euch auf?
Wer hat keinen DVD Player zu Hause?
Besser so und günstiger als mit DVD und 50EUR Aufpreis.
 
Ich stimme HolyDreamz zu.
Wer einen DVD-Player braucht, der soll sich einen extra kaufen.
Davon hat man deutlich mehr.
Ich kann dieses Gejaule über sowas Unnützes nicht verstehen.
Da versucht mal jemand "vorbildlich" den Preis unten zu halten und dann wird wieder Stress gemacht.
 
Man darf nicht vergessen, dass Lizenzkosten fällig werden, die sich der Hersteller so erspart. Einen DVD Player haben die meisten ohnehin bereits.
 
Außerdem sind DVD player wohl imho leistungsfähiger als der DVD player vom Wii (wenn er dann mal kommt)...

Ich bezweifele, dass der alle Formate und CD/DVD-Arten (mpg 1, 2, 4, divx, xvid, mov, asf, wmv bla bla bla und dvd+r, dvd-r, dvd rw wiederrum bla bla bla) abspielen kann.
Und für 50€ bekommt man bei Geizhals bestimmt schon so ein Alleskönner.

Wie bereits woanders stehen: ich werd mir eh erst wohl nächstes Jahr den Wii holen, weil ich zur Zeit keinen Drang nach einer teuren Konsole habe :D
(Ich armer Bald-Student bin halt... arm :])
 
Genau richtig so!! Warum sollte man für ein Feature zahlen dass die meisten sowieso nichtmehr brauchen.

Mal im Ernst: Wer kauft schon eine Wii wegen der DVD Abspielfähigkeit? :rolleyes:

In Zeiten des allmählichen Startes von BluRay und HD-DVD wirkt das sowieso schon leicht antik.
 
Jep, dass die sich überhaupt die Mühe machen?

Einen billig DVD-Player in vergleicabhrer Bildqualität bekommt man ja für 30 Euro...und jeder der DVDs hat, hat auch solch ein gerät. So wie früher bei der PS2 zieht das Laufwerk echt nicht mehr...damas kostete ein DVD Player auch noch ein paar hundert $
 
dreisst ist das es wiedermal nix für europa gibt ...
 
Also wenn sie ein DVD Laufwerk einbauen, dann sollte es schon alles abspielen können. Der Encoder Chip dazu ist sicher sehr günstig...Massenware. Einzig die Lizenzen...aber die Mitbewerber können das doch auch! Das ist was grundlegendes finde ich. Kann man bestimmt mit Firmware nachflashen.
 
War doch beim Gamecube genauso, hat hierzulande aber kaum jemanden gestört. Für den gab es auch eine "Extended Version", die eben auch DVDs abspielen konnte. Und natürlich gab es die nur in Japan. Letztendlich braucht kaum jemand die extra DVD-Funktion, die nochmal extra durch Lizenzkosten den Preis belastet.

http://www.infosatellite.com/news/2001/10/a221001gamecube_dvd.html
 
Es gibt doch auch ein kleines Umbauset, damit man große DVD-ROMs/Rs abspielen konnte?
War zwar wohl eher an die Raubkopierer gedacht, aber es gab doch sicher auch eine Möglichkeit damit DVDs zu schauen?

Weiß gar nicht, was ihr alle mit eurem "Dreist" habt..
Ihr wisst jetzt, dass die Konsole in Japan mit DVD-Funktion rauskommt..
In Deutschland wird das so oder so kein Geld bringen und wird nicht rauskommen..
Abgesehen davon, dass man evtl. höhere Kosten hat und die dann auch noch an Nintendo "verrichten" muss..

Wenn mir heute einer sagen würde, dass die PS3 auch ohne BluRay Laufwerk rauskommen würde und sie somit billiger wäre, würde ich
mir evtl. sogar eine PS3 kaufen, weil ich keinen wirklichen Nutzen darin sehe, genau so wenig wie das Abspielen von Filmen auf dem Wii..
 
also wenn ich mir ne spielekonsolen kaufen würde (mach ich aber nach der xbox nicht mehr) dann will ich damit spielen und nicht jeden anderen mist damit machen - dafür hab ich meinen pc. Die internetfähigkeit sehe ich für konsolen noch ein, gerade mit der online-game welle ist es ok. Aber mp3, dvd und sonst was für ne spielekonsole? is totaler schwachsinn, die meisten leute nutzen das sowieso nicht.

Bei der xbox z.b. gibts auch diese möglichkeiten; onlinegaming, dvd und musik (gut die funktion, sich lieder als wma abzuspeichern und in den spielern wiedergeben zu lassen als soundtrack finde ich gut, aber sonst zu nix zu gebrauchen.

Ich bin der meinung, wenn ihr ein allroundgerät haben wollt, schafft euch nen pc an.
 
Zurück
Oben