Radeon X850XT Lüfter - welcher?

EdgarTheFace

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
373
moin zusammen,

bin durch Zufall nun an eine Palit XpertVision Radeon X850XT rangekommen....die Karte selbst ist auch echt ganz gut.....aber der Kühler ist großer Murks. :D

Kein Temperatursensor, keine Lüftersteuerung, kleines Plastikteil das die ganze Zeit am dröhnen ist....

Nun wollte ich mal fragen, welcher Luftkühler denn optimal für diese Karte wäre: Sollte nicht so laut sein und vorallem eine gute Kühlleistung haben. Preis bis ca. 50Euro.

Bin selbst auf den Zalman VF900-Cu gestoßen....kann man den noch empfehlen oder gibt es schon längst eine neue Revision mit besserer Leistung?

MfG,
Eddy
 
In Sachen Lautstärke, Kühlleistung ist der VF900 die Referenz im derzeitigen VGA Kühlsegment. Ab ca. 30€ kann der Spass beginnen. Hab ihn selber drauf und bin sehr zufrieden mit dem Temps meiner 1900xt(512).
 
Wenn die Karte keine Garantie mehr hat, dann würde ich, um die Temperatursensoren freizuschalten ein anderes x850XT BIOS flashen. Das von MSI hat Temperatursensoren und die integrierte Lüftersteuerung.
 
Zurück
Oben