Welches 20" Samsung Panel?

wushh

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
24
Huhu,
ich möchte mir gerne meinen ersten LCD anschaffen.

Meine Prioritäten:
[X] Office (Augenschonend beim Lesen von Texten)
[X] Schönes Bild
[] Grafiker
[] Gamer
[] Von der Seite auf das Display gucker ;)


Benötige ich wirklich ein MVA/PVA ... Panel wenn ich die 80 Euro differenz sparen möchte und auf schöne (nicht detailgenaue) Bildqualität setzen möchte?



Ich liebäugel nämlich mit dem Samsung SyncMaster 204B (Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 800:1 • Reaktionszeit: 5ms • Blickwinkel: 160°/160° • Panel: TN+Film • höhenverstellbar)

und

dem SyncMaster 204Ts(Kontrast: 700:1 • Reaktionszeit: 16ms • Blickwinkel: 170°/170° • Panel: PVA • höhenverstellbar).

welche Empfehlung würdet ihr mir geben?



Vielen Dank, Wushh
 
Hmm da die anderen Punkte nicht angekreuzt sind, für Office Betrieb reicht die billigste Gurke.
Und unter "schönes Bild" kann man sich vieles vorstellen. ;)
 
hey danke für die Antworten.
Also für Office reicht jedes kack display aus? das ist schonmal eine Information!
Fragt sich halt, ob ein teures Panel brilliantere Bilder zeigt als ein billiges? Das war meine eigentliche Farbe.

Ich hatte mal _einige_ Jahre ein schlechtes Display (CRT) von Gateway2000 (damals sowas wie DELL).
Das Bild war verglichen zu anderen Monitoren total unscharf und verschwommen.
Hätte ja bei TFT´s auch so unterschiede geben können.


<spam>
Das 215tw kommt leider nicht in Frage, da wide. Brauche kein breites display.
Verschwendet nur Platz auf dem Tisch. Außerdem geht es nicht so hoch wie ein normales ;)

Lieber ein schönes großes eckiges Display! =)


</spam>
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein WS braucht ein klein wenig mehr Platz ÜBER dem Schreibtisch, aber dafür kannste ja auch den Schreibtisch leerräumen und stattdessen Deine Notizzettelchen ganz lose digital auf dem Display ausbreiten und kannst trotzdem noch nen normales Fenster (oder mehrere) öffnen, ohne Überlappung. ;)
Nee Spass. Kauf Dir doch für Deine Ansprüche nen 20" WS-Display oder halt das günstigste 19" TN Panel. Selbst das billigste reicht noch locker zum Surfen, Bürozeugs und zur Not mal für ein buntes Coverchen in irgend nem ordinären Grafikprogramm aus.

Scharf sind sie alle, sofern Du in nativer Displayauflösung fährst. Runterinterpoliert siehts natürlich bei jedem Display mehr oder weniger schwammig und schmierig aus. Höher als nativ geht sowieso nicht.

Allerdings bedenke: So ein Display kauft man nicht aller halbes Jahr und ein bisschen Komfort und Flexibilität/ Spielraum in den Anwendungen (auch mgl. zukünftigen) will man eigentlich auch noch nebenher haben, also zumindest ich. ^^
 
Zurück
Oben