• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Nintendo Wii

GrinderFX glaubst du Nintendo is so blöd, dass sie die Fehler vergangener Zeiten wiederholen ? :)

Die Preise der 2 anderen Konsolen werden, wie bereits gesagt, nie auch nur annähernd in die Region der Wii fallen !! :(

Ausserdem is die PS3 in 5 Jahren eh wieder alter Schrott, den man durch ne neue 600€ Konsole ersetzen muss. Dann vielleicht 900€ wer weiss das...

Also finde die Wii lustig, is halt n Partygag, kaufen würde ich sie allerdings nicht. Genauso wenig wie eine "high-end" Konsole. Wenn ich geile Grafik brauch setz ich mi an PC...

egal MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
guter Wurf für Nintendo. Die haben jetzt schon die Entwicklungskosten wieder drin und machen Gewinn mit jeder verkauften Konsole. Wenn ich mir die Konkurrenz so ansehe. Im Schnitt müssen doch über 10 Spiele pro Konsole verkauft werden, damit sich die Sache rentiert. Das sieht übel aus.
Ich denk Nintendo arbeitet schon an einer kleineren Revision der Wii, passiv gekühlt mit etwas besseren Ladezeiten. Vielleicht liegt das ganze auch noch an nicht so optimal implementierten Hardwaretreibern ... oder an der GUI selbst. Man wird sehen. Vielleicht gibts in 2 Monaten ein gravierendes Softwareupdate :)
 
@Faze : logo ... aber hat er sich nicht nur auf die Wii bezogen, da sich die stromverbrauchswerte in dem Artikel auch nur auf diesen beziehen ?
 
Mit diesem Anschluss, der sich unter einer kleinen Blende an der Front der Konsole verbirgt, kann der Nutzer den Internen Speicher der Konsole erweitern.

Dazu hätte ich ein paar Fragen:

Bezieht sich die Aussage auf die Memorycard Funktion also Spielstandabspeicherung oder auf die Performance, also nutzt die Wii die eingesteckte SD Karte für Berechnungen wie "RAM"?

Ist bekannt ob hier max. 2GB im alten SD Format unterstützt werden, oder auch SDHC 2.0 für bis zu 4GB?

Hat jemand Infos dazu?

Grüße
 
RubyRhod schrieb:
Und mal eine andere Frage:
Wieso verbraucht das "Teil" so wenig Energie, wenn die PC-Geräte alà R600 und G80 bei einer wenn überhaupt nur !etwas! besseren Grafik WESENTLICH mehr Energie ziehen?
Die in der Wii verbaute Technik verbraucht halt nunmal nicht viel, weil sie von der Rechenleistung her gesehen auch einfach sehr minimal ausgestattet ist.

ComputerBase hat mit Sicherheit hier den direkten Vergleich zur X-Box 360 (später auch PS3) gescheut - die sicherlich nicht mit 25 Watt zufrieden ist.


Nintendo hat m.E. mit der Wii eine echte Überraschung gelandet, wenn man die ersten Verkaufszahlen anschaut.
Allerdings so richtig überzeugend finde ich die Konsole nicht. Zumindest eine DVD-Abspielfunktion (für normale Video-DVDs) fehlt in meinen Augen zu Unrecht. Da hätte Nintendo ruhig etwas mehr Kundenorientierung zeigen können.
Ansonsten wird die Zukunft zeigen, ob der reine Spielespaß-Gedanke sich gegen die technisch weit überlegenden Konkurrenzprodukte aus dem Hause Microsoft und Sony behaupten kann.

mfg Simon
 
Ich hab noch nie mit einer Konsole Musik gehört oder DVDs geschaut ... ich finde das passt net , deswegen versteh ich die kritik in der hinsicht net ...
 
Meine Freundin und ich haben uns auch eine geleistet. Sieht Dank Komponenten-Kabel (ich konnte doch tatsächlich eines bei Karstadt kaufen) auch auf unserem LCD-TV ganz gut aus und Wii Sports, Rayman Raving Rabbits und Super Monkey Ball - Banana Blitz sind wirklich witzige Spiele. Fazit: Gute Investition für ein kleines und spaßiges Spielchen zwischendurch.
 
Ich habe die Wii jetzt gut 3 Wochen und muß sagen das Nintendo damit wirklich mal was innovatives auf den Markt gebracht hat. Eigentlich ist es immer Nintendo die für Innovation stehen. Die haben schließlich damals auch den Analog-Stick erfunden und die Rumbelfunktion.
 
Simon, warum zum teufel braucht der wii die DVD abspiel funktion?

hast du etwa keinen dvd player?
 
super test @CB.

ich für meinen teil bleibe da auch lieber bei meinem pc, es gibt einfach kein spiel für das ich mir den Wii unbedingt kaufen müsste, und auch sonst hat/kann der Wii nicht das, wofür ich in ein solches (auch ruhig ETWAS teureres) stück technik investieren würde. dafür hab ich auch einfach ein paar super partyspiele für den pc.

ob nintendo lange mit dem konzept erfolg haben wird bleibt abzuwarten, langfristig wird es aber schwer werden mit der gameplay-überraschung erfolg zu haben - microsoft und sony sind vorgewarnt - und es bleibt auch immernoch die frage, ob es etwas ähnliches wie den controller nicht auch bald für den pc geben wird (haben progger es nicht schon geschafft den controller als mausersatz zu benutzen?).

so long and greetz
 
Hey danke für diesen schönen Test.

Also ich bin ja sonst eher jemand, der Konsolen meidet, aber diese Wii hat was. Ich habe leider noch nicht selbst mit einer gezockt, mangels Konsole im Freundeskreis, aber ich werde mir die mal bei Gelegenheit anschauen. Sieht schon sehr spaßig aus!

Hätte da auch mal direkt Fragen an die Konsolen Experten:
Anschließen würde ich wenn den Wii ganz gerne an meine bestehende Hardware, also an meinen PC Monitor (21" Widescreen TFT) und an meine Teufel Concept E Magnum Anlage. Geht das so ohne weiteres? Ich müßte denke ich so "Y-Adapter" nutzen, um dann die Wii und den PC an das CEM anzuschließen, sehe ich das richtig? Sollte ich dann für den Monitor auch so ein Komponent-kabel nutzen?

Technische Infos zum Monitor findet ihr bei Bedarf hier.

Ich danke euch schon mal im Voraus! :)
 
also dass neue zelda sorgt schon für kribbeln in meinen fingern^^
vieleicht wage auch ich bald mal nen ausflug in die welt der konsolen, wenn der wii günstiger wird
 
Naja... wems gefällt... ich warte auf die PS3, da gibts wenigstens nen anständigen Controller, einigermaßen gute Grafik, viel geilere Spiele und vorallem nen Blu-Ray Laufwerk zum Schnäppchenpreis.
 
@cyrezz: das bild würde ich auf jeden fall per component übertragen, bringt einfach das beste ergebnis.
wegen dem sound kann ich dir leider nicht helfen, seperat übertragen musst du das signal aber auf jeden fall.
weiß nur nicht, ob bei dem component-kabel von nintendo cinch-stecker mit dran sind oder ob der Wii 'ne seperate audio-buchse hat.

EDIT: habe grade das hier gefunden. wirst dein teufel also per stereo-cinch anschliessen müssen.
wie es beim wii mit surround aussieht, weiß ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
xKhaNx schrieb:
EDIT: habe grade das hier gefunden. wirst dein teufel also per stereo-cinch anschliessen müssen.
wie es beim wii mit surround aussieht, weiß ich nicht...
Wenn man beim TCEM nur den Fronteingang anschließt, gibt das System Stereo-Surround wieder, sprich es legt den Stereo Kanal einfach auch noch auf die hinteren Boxen.
 
der test ist sehr ausführlich, ich war sehr erstaunt darüber, wie viele funktionen die wii hat.

wahrscheinlich werde ich meinen spielewürfel irgendwann einmal gegen diese "volkskonsole" austauschen. der preis sollte meinetwegen noch etwas sinken. :D

hoffentlich kommt es nicht so weit, dass über diese emailfunktion gespammt wird.
 
Hallo

Dieser Test ist einer der wenigen, bei dem ich jedes Wort gelesen und nicht nur den Text überflogen haben.

Dieser Artikel ist fast sehr gut. Denn ihm fehlen zwei, für mich, wichtige Ding:
- Bilder von der virtuellen Konsole: Wie gut schlecht sehen die "alten" NES, SNES oder N64 Spiele nun auf der Wii aus? Vor allem Super Mario 64 soll ja laut Artikel besser aussehen: Ein Vergleichsfoto wäre perfekt!!!!!
- Videos: Ich bin schon seit längere Zeit (nun fast einen Monat) auf der Suche nach Video, die den neuen Controller in Action zeigt. Mann sollte den Controller und gleichzeitig das TV Gerät sehr gut erkennen können, damit man "sehr gut" erkennen kann, wie gut oder schlecht die Bewegungen des Controllers in das Spiel umgesetzt werden. (Bei youtube und myvideo.de gibt es solche Videos, aber sie haben eine zu kleine Auflösung und man kann kaum den Controller und schon gar nicht die Bilder auf dem TV Gerät erkennen)

Also computerbase: Wenn dieser Artikel perfekt sein soll, wären, für mich, diese Zwei Punkte unverzichtbar. Vor allem der zweite Punkt würde euch viel - sehr viele neue Leser einbringen. Denn ein "solches" Video gibt es nicht. Oder?


Cu
 
ja die Grafikkarte von Wii ist vielleicht mit ne X800 oder 6800 vergleichbar mehr aber auch nicht
 
Also ich bin ja auch kein Freund von Konsolen. Habe selber noch nie eine besessen aber viele schon bei freunden gespielt. Ein Kumpel hat sich am 8.12. die wii geholt und ich muss sagen sie hebt sich komplett von anderen Konsolen ab. Die Steuerung ist einfach genial und total einfach. Gerade als partykonsole ist sie unschlagbar.
Und einen PC für partyspiele zu gebrauchen halte ich für sehr unpraktisch...
Fazit: Das Dingen ist genial!!!

gruß

cumec
 
Zurück
Oben