News Neuer Dual-DVB-T-Tuner von Club3D

Hmm interessant. Kenne mich mit der Materie überhaupt nicht aus, also hab ich da mal ne Frage. Zu hause hab ich Fernsehen momentan noch übern digitalreceiver laufen. Könnte ich also jetzt mir diesen usb stick kaufen und dann anstatt das kabel von der satelitenschüssel zum digital receiver, das kabel zum usb stick legen und dann per pc fernseh gucken?
 
@MrMef
nein.


finde das ein wenig zu teuer, bei 50 € würde ich zuschlagen.

gruß serge
 
@MrMef

Nein, der Stick ist nur für DVB-T Empfang. Wenn du ein Digitalreceiver mit einer Schüssel auf dem Dach hast, bräuchtest du ein DVB-S Empfänger für ein PC
 
Digital Video Broadcasting = DVB

DVB-S: für die Übertragung durch direktstrahlende Satelliten, sowie in der neusten Spezifikation DVB-S2
DVB-C: für die Übertragung über Kabelnetze (Cable)
DVB-T: für die Übertragung durch terrestrische Senderketten
 
Mich würde interessieren ob ich DVB-T empfangen kann.
Wohne in Venlo/NL aber nur c.a. 3 km von der Grenze weg. Wie weit strahlt das Signal über die Grenze? In NRW ist ja sehr guter Empfang.
 
Ja, stimmt bei Geizhals ist er noch nicht zu finden! Aber bei Billiger.de ist er schon gelistet.
 
woah, wenn mein alter dvb-t empfänger urplötzlich schlapp machen sollte wäre das ding schon ne überlegung wert. vor allem das integrierte radio ist nice, wenn mal kein i-net für livestream verfügbar sein sollte. und 89€ gehen für den sonstigen funktionsumfang absolut i.o. .

so long and greetz
 
Ich habe hier in Bremen jetzt 3 Jahre DVB-T
mit den verschieden Geräten und bin sehr zufrieden empfange 24 verschiedene Programme in guter Qualität !

Es reicht bei uns eine gute passive Zimmerantenne vollkommen aus,
wie diese:

207-9030.jpg


Ab rund 60 Euro würde die ZAP-TV860MP eine überlegung sein.



Der ZAP-TV860MP bietet den parallelen Empfang zweier analoger oder DVB-T-Signale.
Sind da den nun auch zwei DVB-T Tuner drin (oder nur zwei unnütze analog Tuner) ?



frankkl
 
Zuletzt bearbeitet: