frage zur VCore spannung beim dfi cfx3200

Marc_S

Bisher: Mocko1991
Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
476
UIUI ich habe nicht gedacht das bei nem neuen system so viele fragen aufkommen -.- ^^

also: ich bekomme mit dem neuen board eine cpu temperatur angezeigt meistens so bei 43 grad mit nem zalmann bei 800 u/min :)

aber : ich bekomme diese eine temp angezeigt und darunter noch 2 andere temps von 2 VCores die deutlich höher sind ( 54 und 58 grad ) zudem bekomme ich noch 2 verschiedene spannungen angezeigt ( 1,2 v und 1,33 v ) deswegen auch die 2 verschiedenen v core temps.
aber was bedeutet dann die cpu temp bei 43 grad wenn ich dann bei den 2 cores über die 50 grad gehe? habe einen x2 4600+.

kann ich die spannung der beiden cores vllt gleichsetzen? und auf welche temp sollte ich achten auf die cpu temp bei ca 40 grad oder die von den beiden cores die über die 50 sind ?

und vllt könnt ihr dort nochmal vorbei schauen :

https://www.computerbase.de/forum/t...kann-ich-dual-channel-betreiben-damit.252061/
 
everest ultimate... aber ich bekomm noch ne neue version. ich werde dann nochmal etwas posetn und im bios stellen und die rams umstecken. danach nach dem allen werd eich einen neuen post machen, vllt hat sich bis dahin alles erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
änderung ... die temps werden von everest ausgelesen. doch die dazugehörigen voltzahlen von speedfan. wieso bekommen beide cores unterschiedlich viel spannung ? und auf welche temp soll ich nun achten. das verwirrt !
 

Anhänge

  • temps+volt.JPG
    temps+volt.JPG
    9,7 KB · Aufrufe: 149
Zurück
Oben