News Neue Phishing-Welle: Bei E-Mail Mord

nichts neues unter der sonne: auf spam nicht antworten - weshalb das die leute nicht schnallen?! ...ich bin einmal mehr dafür das man einen internet-schein machen muss, wenn man ins www will. jawohl!
 
eins musst du ihnen lassen, sie sind kreativ;)
 
Die Spammer gehören alle hinter Gittern. Abgesehen davon das die inzwischen so kranke Ideen haben (was nicht zu ihrer Entlastung heißen soll das sie krank sind) verursachen sie Wirtschaftsschäden in Milliardenhöhe und betreiben ganz einfach gesagt Massen-auf-den-Sack-gehen und das auch noch vorsätzlich. Wenn ich mal einen in die Finger kriegen würde... xD

Edit: @7: Wer sowas NICHT ernst nimmt hat ganz andere Probleme:rolleyes: , das ist inzwischen keine kleine Sache mehr sondern ausgewachsene Kriminalität. Wenn ich auch mittlerweile sehr effektive Filter (selbst konfiguriert) habe, wäre sowas nicht nötig wenn man denen endlich einen Riegel vorschieben würde.

Edit: @7: Wir meinen verschiedenes "Ernstnehmen" fällt mir gerade auf:D . Bei deinem stimme ich dir ganz zu:p .
 
Zuletzt bearbeitet:
oxe23 schrieb:
"natürliche auslese" :-P

Wie geil! 100% Zustimmung.

Klar mich nerven Spam-Mails auch und von der Technischen-Abteilung der Volksbank wurde ich auch schon zig mal aufgefordert doch bitte Name, Kontonummer, PIN und eine gültige TAN anzugeben, wer drauf reinfällt ist selber schuld. Wichtig sind natürlich auch Schutzmaßnahmen wie Spam-Filter (nich so ein Pipifax wie z.B. bei Web.de) und ein aktiver Phishing-Schutz.

Grüße vom Theo!
 
Das Problem ist nicht die Spinner zu fassen die ständig die Techniken mißbrauchen (schafft man ehh nicht), ich schätze der technologische Fortschritt ist für den Durchschnittsmenschen einfach zu schnell . Jemand ab einem gewissen IQ kann da mithalten und die Sache relativ schnell erkennen , das sind aber nur sehr wenige bei Millionen von Anwendern. Solange die (Kommunikations)Technik auf die Mehrheit der (technisch) weniger gebildeten trifft wird man das Problem Spam und Betrug vermutlich nie los.
Achja , Dummheit wächst ständig nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei wenn ich nachdenke was mein EDV-Händler mit einem Spammer (ja er hat ihn erweischt) vorhat....

Es fiel nur das "Versprechen" wenn er noch ein Pam von ihm bekommt kann er seine Kniescheiben als Ohrringe verwenden
 
Hehe...ich würde bei so einer Spam-Mail aufatmen - wenigstens ist sie nicht echt! :D

->Mihail<- schrieb:
Wenn ich mal einen in die Finger kriegen würde... xD
Was würdest du machen? Mord? Passend zum Thread oder wie? ;) :rolleyes:
Tja wer weiß, vielleicht ist der nette ältere Herr (mit Hund) um die Ecke nen Pro-Spammer?

Voyager10 schrieb:
Das Problem ist nicht die Spinner zu fassen die ständig die Techniken mißbrauchen (schafft man ehh nicht), ich schätze der technologische Fortschritt ist für den Durchschnittsmenschen einfach zu schnell . Jemand ab einem gewissen IQ kann da mithalten und die Sache relativ schnell erkennen , das sind aber nur sehr wenige bei Millionen von Anwendern.
Ja das seh ich teilweise auch so, die ganzen Probleme entstehen größtenteils durch den Menschen, der der schnellen Evolution und dem neuen Wissen nicht "perfekt" gewachsen ist. Das war allerdings auch vor dem Computer schon in manchen Bereichen so (z. B. Auto). Aber, wie du auch sagst, gibt es DAUs und die berühmten "Digitalen Einwohner".

Allerdings sagst du, dass ein professioneller, erfahrener User "mitkommt" beim Wissenzuwachs. Weißt du, wieviele Artikel jeden Tag bei (der deutschen) Wikipedia geuploaded werden? Waren glaub ich im Schnitt 500 Stück. Somit haben alle Menschen das Problem und das war irgendwie auch schon immer so - keine Chance, alles Wissen alleine aufzusaugen, auch nicht in einem einzelnen Bereich wie Computer.
 
Sehen wir es mal objektiv.
Spam lohnt sich, sonst gäbs wohl keinen.
Die Kreativität der Spammer scheint der der Spamgegener offenbar überlegen zu sein, sonst würde keiner mehr Spam zu Gesicht bekommen.
Spammen wird immer billiger, Rechenleistung und Bandbreite kosten kaum noch was. -> Es wird mehr statt weniger Spam geben.

Lösung: Ein spezielle Strafe für Spammer. Der Spammer muss sich bei jedem seiner Opfer mit einem individuell geschriebenen Text entschuldigen ;) Das dürfte seine Zeit brauchen.
 
@MacroWelle
Hab mich vll. undeutlich ausgedrückt , jemand der technisch erfahren ist , logisch und creativ denken kann hat die bessere Chance mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten.

@Blutschlumpf
Deine Vorschläge hatten schon bessere Zeiten gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Spam. Spam ist ein Spiegel der Gesellschaft, alles, was sie an Wünschen, Ängsten und Unsicherheiten produziert, wird durch Spam karrikiert und auf sie zurückgeworfen. Und anders als bei anderen Verbrechen sind die Opfer selber schuld.
 
da werden wohl wieder genug spinner ups, ich meinte unerfahrene leute hereinfallen!

traurig traurig.

;-)
 
Also so langsam sollte man Spam weltweit mit einer empfindlichen Strafe belegen, die jeden Spammer hart treffen würde... Was die an Datenmüll produzieren ist doch nicht mehr normal. Der Spam in meinem Posteingang im vorletzten Jahr war bei ~200.000 Spam-Mails, Letztes bei etwa 4 mio... Dieses Jahr hoffentlich nicht noch mehr... Man sollte eine Stelle einrichten, an die man allen Spam weiterleiten darf. Da durchforstet das Programm dann die weitergeleiteten Mails nach IP-Adressen der Original-Absender - und wenn es besonders auffällige Brennpunkte gibt, muss die Polizei oder wer auch immer da das Sagen hat, einschreiten. Damit dürften dann diverse Spammer - wenn die Gesetze mal endlich dahingehend geändert würden, dass nicht unter 10 Jahre Knast dabei rauskommen - ziemliche Probleme bekommen.
Und ganz nebenbei könnte man ja mal die infizierten PCs derer, die als Spam-Bots missbraucht wurden, an MS und Co zur Analyse gegeben werden, damit die mal rausfinden, wie man so was effektiv unterbinden könnte...
 
Dieser habe im Verhör den Namen des Empfängers als nächste Zielperson genannt, sodass klar sei, dass sich der Empfänger der E-Mail in massiver Gefahr für Leib und Leben befindet.
LOL, die doofen Amis. Aber Pisa ist ja nicht weit. Da gibt's welche, die antworten???
Kein Wunder, dass der Müll immer mehr zunimmt.
 
Dummheit muss bestraft werden ganz einfach...
 
Also das hört sich doch gefährlich danach an, dass es eben nicht von Spammern kommt, sondern von der amerikanischen Regierung direkt. Ist doch das einfachste und beste Mittel an persönliche Daten zu kommen um die "Terrorabwehr" voran zu treiben.
 
@10: Spam kann man nicht einfach so nachverfolgen, da die Spam- Mails sich durch Bots verbreiten.
Und was bringt dir da eine Gesetzesänderung in Deutschland, wenn der Verursacher in Kuba lebt?
Höhere Strafmaßnahmen bringen doch sowieso kaum was. Oder glaubst du durch die Todesstrafe in den USA geschehen weniger Morde?

Die Filter werden zwar immer besser, doch irgendwie sind die Spam- Verursacher immer einen Schritt voraus.

In der letzten cT stand ein sehr guter Artikel, den ich jedem empfehlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben