Vista Transformation Pack 6.0 Aero Glass fuktioniert nicht?

Speedy1986

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.782
Hi @ all,

habe folgendes System (http://www.sysprofile.de/id22066)
möchte mir in nem Monat nen neuen PC mit Vista kaufen und habe, um mir die zeit zu versüßen, Vista Transformation Pack 6.0 installiert.
Funktioniert auch alles wunderbar, aber ich habe kein "Aero Glass"...
muss man das erst irgendwo einstellen ? Ich finde das einfach nicht !!!

MFG Matze
 
.........tröste dich;geht bei mir auch nicht; haben sich nur kleine dinge verändert; soll eben nicht sein;
sonst verwechselst du noch xp mit vista;u. bleibst dabei.:p
 
bei dem transformation pack ist meines wissens die windowblinds-datei
für den aero look dabei. wenn ihr dann aber aero wollt müsst ihr natürlich
auch windowblinds installiert haben. mit den normalen msstyles funktioniert
die transparenz ned.

mfg asmoday
 
Hi @ all,

@asmoday
Und kann ich jetzt einfach windowblinds installieren und dann ist Aero-Glass an ?
oder muss ich erst Trasformation pack deinstallieren (wenn ja wie deinsatllier ich das?) und dann windowsblinds installieren und dann wieder Trasformation pack ?

MFG Matze
 
hallo slomo attax,

habe leider keine ahnung ob die windowblinds-vista skins mitinstalliert werden wenn
du wb nicht drauf hast. ich denke die müssten schon auf deinem rechner mitinstalliert
worden sein... => könnte tatsächlich reichen sich die windowblinds 5-trial zu installlieren und dann noch die skin anzuwenden.

hier ein auszug aus den VTP-FAQ

VTP FAQ schrieb:
Q: My Computer doesn't have translucent/Glassy windows like Windows Vista, what up?!
A: This only works when you have "Windows Blinds" Cost $$ (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Buy Windows Blinds:
http://www.stardock.com/products/windowblinds/
Or:
Fortunately for use poorer folk you can download some freebies below (not as good but fair).
http://chime.tv/products/glass2k.shtml << Glass2k (IMG:style_emoticons/default/dry.gif) *buggy as it is...*, but VTP6 preferred.
On the bright side of things, I found plenty of freeware things besides Glass2K. (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)
List:
http://home.rochester.rr.com/artcfox/GhostIt/index.html <<Ghost-It!
http://www.gibinsoft.net/gipoutils/deskutil/index.htm << GiPo@WindowManager
http://home.insightbb.com/~ryanvm/tinyutilities/vitrite/ <<Vitrite
 
Hi @ all,

ich habe jetzt Win Vista Transformatin Pack deinstalliert und danach Windowblinds 5.1 installiert und danach wieder Vista transformation pack installiert, aber das funktioniert nicht mit dem Aero Glass !? :(

Oder ich finde die Einstellung einfach nicht !? :confused_alt:

MFG Matze
 
hallo slomo attax,

schau doch mal ob du auf deinem system eine .wba datei findest.
das sind die windowblinds skins. normal müsste ein doppelklick auf die
datei reichen, damit du sie in windowblinds als skin auswählen kannst.

mfg asmoday
 
hi asmoday,

ich habe es jetzt geschafft, dank deiner Hilfe. THX !!!
Eigtl wollte ich das Vista Transformation Pack 6 mit Aero Glass haben und nicht ein anderes Design was Aero Glass hat, aber das ist eigtl ganz ok.
(Sollte jmd. jedoch wissen wie man den Skin von Vista Transformation Pack 6 mit Aero Glass benutzen kann währe ich sehr dankbar)

p.s. hier ein Screen von meinem jetzigen Desktop (Skin von Windowsblinds 5.1)

aeroglassrg7.jpg


MFG Matze
 
ööhm :confused_alt:

wenn ich dich richtig verstehe wolltest du vista aero haben. also schwarze taskleiste
und großer blauer startbutton, richtig? ich dachte immer das wäre beim vtp dabei
(hab's nie versucht zu nutzen weil ich kein wb hatte) :freak:


es gab mal ein paar richtig gute skins für windowblinds, die aussahen wie vista...
bis microsoft dafür gesorgt hat, dass die "authoren" ihre skins wieder zurückziehen. :rolleyes:

mfg asmoday
 
hi,

ja du hast mich richtig verstanden!!!

wie hießen denn die skins (die von den Authoren zurückgezogen wurden)?

MFG Matze
 
hi,

also: die eine war von kol und hieß vista xp und die andre war von jemaho
und hieß glaub nur vista.
sollte man aber nirgends mehr finden... dank microsoft :rolleyes:

mfg asmoday
 
Zurück
Oben