[Sammelthread] Spielen unter Vista

widardd schrieb:
dark age of camelot soll nicht unter vista laufen? wurd da jemand von blizzard bezahlt oder was? Die Vista Final ist mittlerweile die 5. oder 6. Version von Vista unter der ich Dark Age of Camelot spiele, bitte mal ausbessern in der liste

Bleib mir ja mit dem LSD-Spiel vom Leib :)
Nee lag am damaligen Betatreiber von Nvidea denke ich, nachdem ich den Final und jetzt den aktuellen Betatreiber installiert habe funktioniert es ohne Probleme.
 
@nRadeo
Bei mir und Vista Ultimate 64bit braucht man das nicht im Admin modus laufen lassen.
Settings bleiben erhalten!
 
Warhammer 40k: Dawn of war + Winter Assault - läuft nicht - Das Spiel findet keine Hardware T&L fähige Grafikkarte beim Starten. (ForcewareX 100.59)

Klingt aber nach Hoffnung, da dies scheinbar "nur" eine Sache vom Treiber aus ist? Ist ja alles noch Beta =(
 
Bei mir läuft Call of Duty2 nicht. Das heißt Sound geht, das Spiel läuft, habe aber kein Bild, nur einen grauen Hintergrund. Fadenkreuz usw. wird angezeigt.

Vista 32 Bit
8800 GTS
Treiber: 100.95

Wie kann das sein, weiß das jemand? Ob es am Treiber liegt?
 
Mark_999 schrieb:
Bei mir läuft Call of Duty2 nicht. Das heißt Sound geht, das Spiel läuft, habe aber kein Bild, nur einen grauen Hintergrund. Fadenkreuz usw. wird angezeigt.

Vista 32 Bit
8800 GTS
Treiber: 100.95

Wie kann das sein, weiß das jemand? Ob es am Treiber liegt?

Es kann daran liegen das CoD2 auf OpenGL basiert (soweit ich das noch so weis) und Vista kein OpenGL mehr so anbietet, wie es unter XP war.

Grad noch getestet:

Star Trek Bridge Commander - läuft - problemlos (32Bit)
Operation Flashpoint - läuft - kleineres Texturflakern (32Bit)
Gothic 2 - läuft - ohne Probleme (32Bit)
Söldner - läuft - teilweise Verbindungsprobleme (32Bit)
Rise & Fall - läuft - problemlos nach Update des StarForce Kopierschutztreibers, bei einigen Usern mit Problemen (schwarzer Bildschirm nach Start) (32Bit)
 
Zuletzt bearbeitet: (Addon)
Aber in der Liste hier steht doch das es ohne Problem auf VISTA läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Second Life - läuft - ohne Probleme (64Bit)

Konnte es ohne Einschränkungen und Probleme spielen. Könnt es in der Liste also aktualisieren :)
 
@Mark_999:
Es steht in der Liste, weil ein oder mehrere User berichtet haben, dass es bei ihenen läuft.
Ich teste das ja nicht, sondern übernehme das nur und gleiche das ab.

Es ist dann fast anzunehmen, dass der Fehler an deinem Rechner liegt und nicht am Spiel.


@nRadeo und tHE_nICKEL:

So lob ich mir das, lässt sich super einpflegen! :daumen:


Mein Problem ist nur, dass der Post seine maximale Länge erreicht hat.
Muss erstmal warten mit dem weiteren updaten.
 
NEIN,das liegt nicht an seinem rechner sondern an treiber oder vista.Weil ich habe das gleiche problem und genau so wie viele andere auch
 
Pro Evolution Soccer 6 - läuft - leichte Grafikfehler (64-bit)

Das ganze läuft komplett problemlos :)
 
Also wie gesagt, bei mir läuft die Silverall Demo nicht!
Hier mal mein System:

Vista Home Premium 64Bit
nvidia 7900GTX
2GB RAM
Creative Fatality
 
Diablo 1 läuft auf Vista 32 bit
 
Tortuga - Two Treasures (Demo) - läuft - ohne Probleme (64bit)
 
Tropico Gold - läuft - ohne Probleme (Vista Ultimate 32bit)


The Movies *Stunts und Spezialeffekte* - läuft - ohne Probleme (Vista Ultimate 32bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage:

Läuft "Die Sims 2" auf Vista? Ich hab Vista noch nicht, aber bald. Frage bloß schon mal im Vorraus!
 
Was haben denn die bei denen CoD2 läuft für eine Grafikkarte und Treiber?
 
tHE_nICKEL:
Kannst Du mal Deine config Posten ..denn ich bekomme SecondLife nicht zum starten ( auch 64bit ) es kommt der fullscreen und dann crash ohne Hinweise weshalb. Danke
 
Gothic 2 - läuft nicht - (Vista Ultimate 32bit) lässt sich erst garnicht installieren
 
Also CS:S läuft bei mir nicht.

BS: Windows Vista Ultimate 32Bit

Hardware: Geforce 8800GTS, C2D @3Ghz und 2Gb G-skill Ram.

Habe alle Treiber ausprobiert, ( auch die aktuellsten) wenn ich den Grafikauslastungs test mache komme ich auf 280FPS da löuft auch noch alles gut.
Sobald ich aber bei CS:S ein Lan Server erstelle oder im I-net spielen möchte habe ich nur noch 7 bis 14 FPS.

Bei nem Lan server z.B habe ich auf der Map de_dust 2 an der T Base und auf A-Lang nur noch 7-14 FPS geh ich allerdings auf A-Kurz oder stehe in der T-base habe ich wieder meine 280.

Also ich hab kein plan woran es noch liegen könnte. Hab jetzt wieder XP drauf, was allerdings mit der gleichen Steaminstallation ohne Probleme läuft.

Wer ne Lösung für das Problem hat, dem wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben