Windows Setup statt Start, wenn Backupfestplatte nicht angesteckt ist

ganymed.

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
24
Hallo,

ich habe hier ein größeres Problem mit meinem Windows:

Ich habe eine Backupfestplatte und eine normale, neue Festplatte. Die neue Festplatte habe ich in 2 Partitionen aufgeteilt, auf der 2. habe ich vor einiger Zeit ein "frisches" Windows installiert.

Als ich vor kurzem die Backupfestplatte entfernen wollte, weil sie nicht mehr richtig funktioniert, habe ich gesehen, dass mein PC ohne sie nicht starten kann. Statt dem Bootvorgang wird das Windows Setup gestartet. :confused_alt:

Ich denke es liegt ein Problem mit dem Bootsektor vor. Ich habe die CD eingelegt und folgendes ausgeführt:

fixmbr
fixboot
Kopieren von ntdetect und ntldr

Dabei habe ich gemerkt, dass ich sogar zwischen 2 verschiedenen Windows Installationen auswählen kann, selbst wenn die Backupfestplatte entfernt ist. :confused_alt:

Eine Reparaturinstallation scheint nicht möglich. F2 drücken am Anfang und "R" drücken bei der Auswahl der Partitionen bringt nicht.

Da scheint einiges im Argen zu liegen - kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank fürs Lesen und für eure Antworten! :schluck:

Falls noch Infos fehlen, einfach nachfragen! :)
 
Weiß keiner was? :(

Kennt jemand andere Foren, die auf solche Probleme vielleicht "spezialisierter" sind oder eine ähnliche hohe Zahl an aktiven Mitgliedern wie CB haben?
 
Ist denn überhaupt eine primäre bootfähige Partition auf der Platte vorhanden?
 
Wie kann ich das rausfinden?

Ich denke schon, eigentlich hab' ich Windows ganz normal drauf installiert und ich nutze es ja die ganze Zeit schon.
 
Da hattest Du aber die andere Platte noch drin wo die Bootdaten drauf waren.
 
Ich weiß es ja nicht genau. Das Problem scheint sich ja nicht durch einen neuen Bootsektor lösen zu lassen. :(
 
Zurück
Oben