Druckersitzungen bei Terminalanwendung

MfGNemesis

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
54
löschen
hat sich geklärt, VPN Router unterstützt das ganze nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB to LAN Printserver: Sowas brauchst Du. Geräte um die 40€

Kann Dir da aber keine Empfehlung geben, welche Marke / Firma wie gut ist, aber für ein VPN mit einem USB Drucker ist das eigentlich fast ein muß, ansonsten hat man nämlich genau die Probleme, die Du geschildert hast.

Schau dich mal um.
 
Printserver = feste Macadresse, fester Anschluß. Ist nicht viel anders als ob der Printer am USB hängt, aber halt deutlich komfortabler und sollte deine verschiedenen Druckercliente den garaus machen. Frag doch einfach die technische Hotline / Forum des Securemote Proggys, ob es da irgendein Hindernis geben sollte. Ich seh auf den ersten Blick keines.
 
Das ganze Problem ist eigentlich bei Dir nur ein Denkfehler oder bei mir :rolleyes:
Entweder Du hast einen lokalen Drucker, den Du nur für Dich verwendest oder es ist eine Netzwerkdrucker.
Ob Du nun eine Druckerfreigabe machst oder nicht, spielt ja keine Rolle, da keiner auf deinen Rechner zugreifen kann also auch nicht auf den Drucker. Den Printserver kannst Du im Hauptnetzwerk anbinden, es ist ein eigentändiger Client, ergo für alle nutzbar, da alle das Hauptnetzwerk anpingen können.

Nun wolltest Du die verschiedenen Sitzungen loswerden und hast gefragt, wie man den so einen USB-Drucker noch ins Netzwerk stellen kann, ohne dass es zu Problemen kommt ( ,und dass ihn alle benutzen können?).
Als Lösung sehe ich hier den Printserver, was einem eigenständigen Netzwerkdrucker entspricht.
 
Öhm, wsie sieht das denn auf clientseite aus? Ist da auch ein Router mit integriertem VPN? Wenn nicht (SoftwareVPN auf PC) dann haste schon ein Problem, wenn du denn Printer ans LAN hängst. Denn die wenigsten Printserver haben imho einen eingebauetn VPN Client am start...
 
Zurück
Oben