Vista - Nvidia Treiberinstallation und Boot Probleme

shark

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
30
Hi,

zuerst mal meine Rechnerkonfiguration:

Athlon XP 3200+
1 GB RAM
nForce 2 Mb
GF 5900 Ultra

Ich habe Windows Vista Business gestern parallel zu XP auf einer neuen Partition (Laufwerksbuchstabe Z:) installiert. Jetzt habe ich folgende Probleme:

1. Wenn ich die Vista DVD nicht im Laufwerk habe, meldet der Pc beim Booten "no device found, press Strg+Alt+Del to reboot", egal welches Platte ich als Master Bootdevice angebe. Muss ich einen extra Bootmanager installieren, wenn ja wie funktioniert das?

2. Wenn ich den nVidia Forceware 97.46 installieren will bekomme ich die Meldung, dass der Treiber keine passenden Hardware gefunden hat. Beim 2. Versuch meldet er dies nicht mehr sondern startet die Installation, bringt diese jedoch nicht zu ende, sondern meldet, dass ich kein Vista installiert habe. Könnte dies daran liegen das Vista nicht auch C: liegt? Was kann ich tun?

Vielen Dank im vorraus!

Edit: Der ForceWare 96.85 für's RC2 ließ sich installieren, meine Graka scheint bei den neuern nicht mehr/noch nicht unterstützt zu werden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben