kann windows nicht auf Sata2 Festplatte installieren

BlissGLH

Cadet 4th Year
Registriert
März 2006
Beiträge
103
Hallo,

ich habe meine 80GB Platte (IDE) gegen eine 400er Samsung Sata2 (HD401LJ) ausgetauscht aber nun wird die Platte zwar im Bios angezeigt aber ned im Menü wo man auswählt auf welche Platte Windows raufinstalliert werden soll.
Nun ich hatte auch eigentlich vor WinXP auf meine SCSI-Platte zu installieren was auch funktionierte also die Platte wurde in dem Menü erkannt aber jetz kann er WinXP ned starten weil angeblich ein Konfigurationsfehler vorliegen soll.

Also letztendlich is es mir egal wo WinXP drauf is aber mir würde es besser gefallen wenn WinXP auf meine SCSI-Platte drauf ist.

Aber jetz mal meine Frage:
Wieso wird die Sata2 Platte ned im Menü angezeigt obwohl sie im Bios aktiv ist und warum sagt mein PC ^^ das auf der SCSI-Platte nen Konfigurationsfehler sein soll, achja die SCSI ist ned gejumpt?
Ich habe auch nen Board was Sata2 unterstützt und es steckt auch kein Jumper drin!
 
Zurück
Oben