[Treiber] Soundproblem

AcidR4in

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
175
[Gelöst] Soundproblem Realtek HD Audio

Hi leute hab den Realtek HD Audio Controlor auf meinem Notebook und ich hab jetzt diesen Treiber [https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/via-hd-audio-codec/] installiert und ich bin echt gleich am ausrasen, nichts funktioniert wie es soll wenn ich Musik höre, Film schaue oder so Hackt der Sound extrem wenn das System belastet wird hab jemand eine ahung wieso? Liegt das am Treiber oder am Notebook? Gibts einen alternativ Treiber oder so

Meine Specs:

FS Amilo M1439G | 1 GB Ram | Geforce 6600 Go | Realtek Audio | Vista Buisness 32-Bit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Ja das ist nunmal so

^^

Meine Schwester hatte mal ein ASUS notebook mit einer Realtek HD Audiokarte.
Genau das Gleiche Problem.
Windows formatiert ohne Ende, Treiber probiert, Lösungen gesucht und was gefunden.

NIX HAT GEHOLFEN !

Asus wusste auch keinen rat.

Ich würde dir raten im FSC Forum zu fragen, da kann dir am besten geholfen werden.

Wenn due Vista schon hast, kann es auch daran liegen, dass REALTEK für Vista noch keine ordentlichen Treiber programiert hat. Ist ja voll der Aufwand für die für alle Chipsätze neue Treiber zu schreiben...

Alles nur wegen MS. Damit es "sicherer" wird...
 
Das ist irgendwie sch*****, naja ich überlege gerade ob ich XP wieder installieren soll oder warten soll bis ein ordendlicher Treiber kommt.

Wie lange denkt ihr kommt ein "funktinoirender" Treiber???

Das kann schon gut sein dass das ein großer Aufwand ist, jedoch als Hardware Hersteller der wirklich nicht unbekannt ist und sich seine Kunden auch erhalten will würde ich alles daran setzen das meine Kunden zufrieden mit den Produkt sind und das ist bei einer Soundkarte nun mal das man auch Musik hören will.
 
Es gibt einen Treiber für Das Realtek HD Audio!!!

Ich habe den Vista RC2 und hab dann auch mal den Audiotreiber für Vista von der Gigabyte seite runtergeladen aber in der 32 Bit version hat dann gar nichts mehr funktioniert und in der 64 Bit wollte er den Treiber gar nicht fressen weil er nicht digital signiert ist.

ABER der Treiber von der Realtek Seite funktioniert bestens. Holen kannst du den Hier: http://www.realtek.com.tw/downloads/

Greetz
 
Zurück
Oben