Fujitsu Siemens - Amilo

Wormi

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
612
Hi und hallo,

habe mal wieder ein Problem mit meinem Laptop. CPU: Mobile AMD Semprom 2800+
Angezeigte Taktrate: 399 Mhz !!!!!

Damals wurde mir hier im Forum erklärt das man durch umstellen der Energieoptionen auf Desktop den normalen CPU Takt erreichen würde. Klappte auch wunderbar.
Nach einiger Zeit merkte ich jedoch das er schon wieder nur 798 Mhz anstatt 1800 Mhz anzeigt.
Jetzt habe ich mal ein bisschen rungespielt und nun zeigt er mir noch 399 an! Ich werd verrückt. Wie bekomme ich das dingen jetzt wieder dazu auf voller Leistung zu laufen? Auf Desktop umstellen bringt nix!

Gruß Wormi
 
lade dir mal das programm "everest ultimate" runter und mach einen stabilitäs test und schau GLEICHZEITIG mit cpu-z was die MHz von deiner cpu machen

mfg moyo
 
Vielen dank für die Antwort.
Habe grade noch ein bisschen rumgespielt und mit cpu-z gemerkt das Windows die Herzzahl einfach nur falsch ausliest!

MfG Wormi
 
Zurück
Oben