Windows startet auf nicht mehr

tree-snake

Captain
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
3.210
Sers,
hm ich hab seit vorhin ein großes Problem. Mein Windows(Windows MCE) startet nciht mehr und bringt nur noch diese Fehlermeldung (auch im abgesicherten Modus, ...)

"Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist
C\Windows\system32\Config\system "

Im abgesicherten Modus laufen ja dann beim start die ganzen Verzeichnisse durch und auch da bleibt er bei dieser Zeile ....\system.alt einfach hängen.

Hab in den letzen Tagen nichts neues installiert und das Windows hab ich auch erst vor ner Woche neu drauf gemacht.

Das letzte was ich laufen hatte war ein 3D Mark05 Test, danach is mein PC abgestürzt; Neustar und jetzt kommt nur noch diese Meldung...:

Ich weiß nciht mehr weiter:(

Kann mir jemand helfen

Danke und Gruß
 
Ah hab paar Infos dazu gefunden ist wohl die Registry. Mal schauen...
 
Wir hatten das hier vor ein paar Tagen bereits schon einmal, kuck also bitte erst einmal hier
 
So, ich versuch die ganze Zeit mit der Wiederherstellungsconsole die Reg zu reparieren.

Aber die system.bak lässt sich nicht kopieren("konnte nicht kopiert werden") alle anderen Dateien(software.bak,sam,default) gingen.

Was is da los ?
 
Wurde zum kopieren die Recovery-Console verwendet oder wie bist Du da vorgegangen?
Eine *.bak habe ich unter <LW>:\Windows\system32\Config\ jedenfalls nicht, ist evtl. nur eine temporäre Datei.
Wenn die Registry als Datei def. ist, wäre auch ein Laufwerksfehler als Ursache möglich, hier könnte ein Test mit einem Herstellertool Aufschluß bringen.

Über eine Wiederherstellung habe ich noch nie etwas retten können, nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist diese Funktion so nützlich wie ein Kropf. Was aber helfen kann sind aber die Sicherungen der Registry unter den einzelnen Wiederherstellungspunkten (<LW>:\System Volume Information\_restore...\Rpxxx\snapshot\...). Die Prozedur ist unter dem angegebenen Thread im M$-Link beschrieben.

Eine Reparatur des Windows könnte u.U. über die Reparaturfunktion noch möglich sein, falls die Aktionen mit den Registry-Files aus den Sicherungspunkten nicht möglich ist.
 
Ja die Console is bei mir aber leider die letzte Rettung...

Werde es später nochmals versuchen. Wenn nicht hau ich einfach Windows neu drauf.
Sind ja zum Glück noch keine wichtigen Daten draufgewesen.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
So Rettung gelungen.

Hatte einen Tag zuvor eine Sicherung gemacht und konnte alles wiederherstellen:)
 
Zurück
Oben