fehlende Berechtigungen

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hallo,

ich versuche jetzt seit ner Stunde einen Ordner unter Vista zu löschen.Angeblich soll ich keine Berechtigungen dafür haben.Wer sollte sie dann haben?Es gibt doch nur mich als User auf diesen PC.

Finde das alles ein wenig komisch unter vista.

Wer kann mir da weiterhelfen?

gruss virus
 
Dann gib dir doch volle Rechte auf den Ordner. Rechtsklick->Eigenschaften->Sicherheit.

PS: Um welchen Ordner geht es eigentlich?
 
es geht um ein programm das ich installiert habe.Kann mir alle rechte geben denoch sagt er mir immer das selbe.keine Berechtigung.Drehe langsam noch durch.

Ich bin doch der Admin oder?Also muss ich doch löschen können

gruss
 
Ich glaube die für dich einfachste Lösung wäre UAC auszuschalten und den Ordner dann als Admin zu löschen. In der Systemsteuerung (klassische Ansicht) kann man UAC ausschalten. Oder du machst das mit Ausführen MSconfig->Tools.
 
ok danke wo den da genau.finde da nichts mit uac

gruss
 
die habe ich abgestellt.Dann sagt er mir auch keine berechtigung zum löschen.

was jetzt?

gruss
 
Dann gib dir jetzt die Berechtigung Vollzugriff im Reiter Sicherheit. Oder du übernimmst den Besitz des Ordners.
 
das geht nicht.

habe das unter sicherheit mehrere Gruppen oder Benutzernamen stehen.insgesamt 4.Habe allen jetzt vollen zugriff gewährt aber löschen kann ich trotzdem nichts.

gruss
 
Bei mir isses auch so!
Wenn ich z.B. eine Datei löschen will kommt auch die Meldung dass ich nicht die Berechtigung hätte dies zu machen!
Wenn ich mir jetzt aber Zugriff erteilen will also Rechtsklick - Sicherheit usw. und dies dann speichern will, geht das auch nicht weil Vista das nicht speichern kann weil ich keine Rechte für diese Datei habe -_-
 
bei mir auch. ich will den ordner löschen. hab mir die admin rechte gegeben, mich als admin angemeldet, mich als besitzer des ordners eingestellt, mir das recht gegen den ordner zu löschen...... es geht nicht und ich will diesen alten ordner weghaben.(der ist noch von xp vorhanden, keine ahnung warum) hat jmd eine idee? kann ich den vllt über dos-eingabeaufforderung löschen? kanns leider grad nicht ausprobieren, weil ich unterwegs bin und es um meinen desktop pc geht. danke schonmal.
 
Zurück
Oben