Notebook Treiber für Geforce 7600 Go

Erik2

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
8
Hallo, habe einen Toshiba Notebook mit einer Geforce 7600 Graka. Habe bei Toshiba auf der Hompage nach neuen Treiber geschaut letzte ist von 06.12.06 mit der bezeichnung 86.68.
Auf mein Notbook ist die gleiche Version 86.68 aber vom 10.06.06 der Treiber ist ja über ein halbes Jahr alt, wo kann man sonst noch Treiber für diese Graka bekommen.
 
aber nicht für notebooks :rolleyes:

aktuelle treiber gibt es nur auf http://www.laptopvideo2go.com und dabei immer ins forum schaun weil da immer die aktuell gemoddete inf zu den treibern gibt wie aktuell jetzt vista die noch nicht auf der hauptseite gelistet sind
 
Lad dir den neuesten Forceware runter und dann kopiere eine sog. Moded Inf Datei in den Installationsordner (von www.laptopvideo2go.com) runter. (Musst natürlich die entsprechende nehmen.

Damit kannst du jeden Forceware mit der Laptopgraka nutzen.

MfG

Edit: Da war einer schneller :X
 
also ich habe mit den forceware treibern keine probleme
 
seitwann unterstützen forceware die go serie ?

einzig und allein ein treiber für die go 7800/7900 gibt es auf der nvidia seite, jedoch andere go versionen werden nicht unterstützt

btw hast du keine probleme da du eine go 7900 hast..also merken alle bis auf 7800/7900 werden nicht durch die forceware unterstützt
 
moin

also ich hab das problem das die spiele zeitweise ruckeln! ich hab 200fps bei counter-strike source, aba egal ob ich mich bewege oder nicht brechen die fps auf 20 ein dabei gibt garkeinen grund! das problem besteht bei jedem spiel mit den einbrüchen.....verzweifle langsam. und des notebook is garantiert nich zu langsam!
hoffe mir kann hier jemand hefen

das system :
Toshiba Satillite Pro P100-439
core 2 duo 2.16ghz
2gb ddr2 667
512mb geforce go 7900gs
160gb festplatte (5400rpm)
 
du könntest den originaltreiber probehalber verwenden, also der der mitgeliefert war. ich hatte mal das problem, das ich ein spiel nicht starten konnte. den alten mitgelieferten grafiktreiber installiert und schuwps, es ging.
vielleicht hilft es bei dir auch.
also ich habe keine probleme mit den modifizierten treibern, läuft alles paletti. nur hitman blood money dünken mich die fps teils etwas niedriger, aber vielleicht meine ich das nur. aber der grafikfehler, dass es schwarz wird beim laden und beim nochmaligen laden der fehler verschwindet, hat sicher mit dem treiber zu tun, aber einkleines problem.
 
Also alternativ würde ich dir zu den Omega Treibern raten diese unterstützen auch die mobile chipsätze... glaube nämlich nicht das die Orginal Treiber auch die Go serie unterstützen!
 
kommt die go-serie nur bei notebooks vor, das kann ja nicht sein?!
naja, von den omegas bin ich nicht begeistert. ein kollege nutzt die glaub ich und die schriftzüge in der oberen leiste sind grösser, was mich persönlich stört.
und bis jetzt lief immer alles gut mit den modifizierten treibern, keine probleme. jedenfalls in sachen performance nicht und auch sonst.

edit:ich glaube, das go gibts nur bei den notebookvarianten. steht jedenfalls bei nvidia so. notebook: go, desktop:gt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Accuface schrieb:
...

einzig und allein ein treiber für die go 7800/7900 gibt es auf der nvidia seite, jedoch andere go versionen werden nicht unterstützt

btw hast du keine probleme da du eine go 7900 hast..also merken alle bis auf 7800/7900 werden nicht durch die forceware unterstützt
ich habe diesen hier derzeit installiert: nVidia ForceWare 97.02 von http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=15

übrigens kann google prima bei der treibersuche helfen:
http://www.station-drivers.com/page/nvidia%20geforce%20go.htm

es gibt auch den trick, die inf-datei vom neuen treiber durch die inf-datei des derzeitigen auszutauschen und dann den treiber zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe haben die meisten von euch 7800. oder 7900 karten, das unterstützt Nvidia ja auch aber mit einer 7600 Go gibt es keine Unterstützung. Und mit der Inf Datei ich habe soetwas noch nie gemacht nachher geht etwas schief und dann. Auf der Seite www.ngohq.com schreibt einer was von einen Optimierten 9371 Treiber ob das wohl funktioniert.
 
@erzengel-michae
kann ich die einfach runterladen und installieren von dieser website (http://www.station-drivers.com/page/nvidia geforce go.htm)?
wäre schon ne tolle sache, wie aufem desktop die dinger auf seinem notebook zu installieren.

aber jetzt mal allgemein die frage, muss ich mit einbussen rechnen, wenn ich die desktoptreiber mit nem trick auf mein notebook installieren kann?

@Erik2
wenn man es richtig macht, dann geht die treiberinstallation mit der inf problemlos. man muss nur die richtige reihenfolge beachten, aber vielleicht meintest du auch ein anderes problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe derzeit auf meinem dell laptop den treiber 97.92 von ngohq laufen und das ohne probleme. selbst bei meinem letzten laptop toshiba p20-304 mit einer nvidia go 5200 habe ich immer die aktuellsten treiber laufen gehabt, natürlich mit aktualisierter inf-datei, ansonsten lassen diese sich wie hier schon im forum angesprochen nicht installieren. auch das immer ohne probleme. wenn es nicht funktionieren sollte, einfach windows im abgesicherten modus hochfahren und den vorigen treiber wieder installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
lest ihr auch was ich schreibe, ich sagte doch auf laptopvideo2go.com findest du alle treiber und die passende *.inf datei die zum treiber gehört :rolleyes: und die unterstützen von go 5200 bis zur go 7950gx2 alle go varianten !

und jetzt kommt wohl das "schwierigste" einfach den treiber normal saugen und entpacken, dann einfach die modifizierte *inf datei downloaden und in den ordner kopieren wo du vorher den treiber entpackt hast, dann die alte *inf datei durch die neue ersetzen.

Und jetzt kommts...einfach auf setup.exe klicken und schon installiert es alles.

Und nachteile gibts auch keine, es werden bloß mobility funktionen freigeschaltet
 
Eine Frage habe ich noch. Ich habe XP MCE bei den neueren Treibern zb. den 97xx steht immer das neue Vista.
Das heißt doch nur das auch das neue Windows unterstützt wird, und die mit XP, XP MCE sich diesen Treiber auch laden können? oder?
 
Hey, ich habe mir von (www.laptopvideo2go.com) den Treiber 9744 für meine geforce 7600 Go geladen und die Inf Datei ausgetauscht.
Ich habe alles Installiert und es funktioniert einach super:D
Ich habe den alten Treiber nicht gelöscht, könnte sich das nachteilig auswirken? sollte ich alles löschen und nochmal neu draufspielen? oder einfach so lassen?:(
 
du musst selbstverständlich den alten treiber deinstallieren ! also unter systemsteuerung->software->nvidia ->Grafiktreiber deinstallieren !

wenn nich kann sich das auswirken auf die Spieleperformance und kann auch zu Grafikfehlern führen
 
Ich habe die Graka Treiber gelöscht und den neuen nochmals neu aufgespielt. Habe gestern ca 4 Stunden gespielt, es gab keine Probleme einfach super. Gibt es vielleicht irgentwelche Tests wo man die Leistung einer Karte messen kann? Um es dann mit dem Desktop PC zu vergleichen.
 
Zurück
Oben