Notebook: Welches 2.1 System lässt sich betreiben

reiskocher83

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.078
Hallo,
ich wette Ihr wisst bescheid:

Schwester hat ein Notebook von HP: Nun will sie ein 2.1 System haben.

Die Frage ist, welche Ausgangsleistuung die BOxen haben dürfen und sie betreiben zu können. Oder kann man ansich, alles Mögliche dran stöpseln? Im Benutzerhandbuch steht nichts darüber. Vllt wisst Ihr ja bescheid?


___
Jan :)

Edit1

Habe mein altes 2.1 System da angestöpselt, und es läuft gut. Thread kann geschlossen werden. Tut mir Leid für das nicht zuerst selbst Versuchen *schäm
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt wegen der Leistung?

Das 2.1er System hat ja sowieso eine Endstufe drin.
Verbinden mit dem normalen Klinkenkabel und los gehts!

Problematisch kann es dann werden wenn du die Leistung direkt von Laptop nimmst.
Das machst du wenn du zb direkt Kopfhörer oder irgendwelche Lautsprecher dranhängst am Audioausgang.

Sobald das 2.1er System eine eigene Endstufe ( Verstärker ) eingebaut hat, wird (fast) keine Leistung mehr vom Audioausgang gezogen.
 
warum nicht gleich das: http://teufel.de/de/iTeufel/s_1316.cfm :D. hat ein kumpel von mir und der subwoofer macht wirklich ordentlich druck.

naja, also wie schon gesagt. hat jedes boxensystem einen eigenen stromanschluss. von daher ist es für das notebook egal, wieviel leistung die boxen haben.
 
Hi,

ich denke auch, dass es irrelevant ist, welches System du anschließt. Falls die Boxen durch Strom des Laptops versorgt werden, musst du halt damit rechnen, dass die Akkulaufzeit drunter leidet. Ich glaube kaum, dass dadurch ein Schaden entsteht.

Generell kann man sagen: Sofern die Boxen einen Stromstecker haben (also einen internen Verstaerker haben [und das haben die TeufelSysteme]) kannst du sie bedenkenlos anschließen.

gruß Hendrik
 
Zurück
Oben