notebook zum zocken desktopersatz hilfe...

slayer66

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
26
Wenn Du das Notebook nur oder hauptsächlich zum Spielen verwendest,wäre ein Desktop PC besser.Da bekommt man einfach mehr fürs Geld,kann besser Komponenten austauschen und übertakten.
Ein Notebook würde ich nur nehmen,wenn Du absolut mobil sein willst,was bei schweren Gamer Notebooks nicht ganz möglich ist.

2 Link geht nicht.
 
slayer66 schrieb:
desktop hin oder her........................

Habe das nur mal vorsorglich gesagt.Für LANs wäre auch ein Barbone System gut.

Aber zu den Notebooks:
Mit lahoo hatten so einige Leute hier Probleme,allerdings hauptsächlich mit Desktop PCs.
Der 1. PC ist sehr ähnlich zur lahoo Variante und bietet mehr Festplatte.100g mehr Gewicht dürften wohl nicht so schlimm sein.
 
kommt mir auch nicht ganz koscha vor. :-))

nexoc is ja was anderes das ist schon eher qualität denke ich.

darüber findet man auch einige tests im netz.

der hört sich auf jeden fall gut an.

mit der festplatte hatte ich nicht gesehen :-)

was hälst du von dem??

is ne rennmaschine denke ich......dürfte für nen paar 2 jahre reichen...

gruss
 
Wird au jeden Fall ne Weile gut laufen.Und man muss ja nicht alle Anwendungen auf höchsten Einstellungen laufen lassen ,wenn das Gerät in ein paar Jahren nicht mehr so stark ist.Dann reicht es sogar über 2 Jahre aus.
 
jow, sind beide ja fast gleich, aber der von lahoo hat mehr ram, oder täusche ich mich? ich würde dir aber auch zu nem barebone raten, die sind (wie schon gesagt) vieeeeeeel stärker und man kann sich alles zurecht basteln. für das geld kriegt man nen derben pc zusammen. guck mal in meine signatur!!! also sowas is locker drinn, wäre sogar noch mit ner wakü möglich!! also übertakten pur!
 
ja mir reicht auch 1024 mal 768 ja genau.

jetzt is nur noch die frage ob dell oder nexoc.

der nexoc schaltet im akkubetrieb die cpu auf 1ghz zurück habe ich in einem test gelesen.

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php?topic=1865.msg13624

hier ist ein tnteressanter vergleich.

in dem dell ist zwar nur ne 7900 gtx das sollte aber auch schon für 2 jährchen reichen.

vorallen dingen sind service und support besser.

vor ort service mit drin.

muss erstmal preise vergleichen und mal bei dell anrufen.

gruss
 
Also da gibt es verschiede Hersteller:

- Alienware
- Cyber-System
- Dell (XPS)

Würde aber auch eher einen Desktop verziehen.
 
naja das mit dem akkubetrieb wird bei den notebooks eh nicht so die rolle spielen. schätze die laufzeit dann auf maximal 45 minuten oder so ;). oder seh ich das falsch?
 
Ja die Akkulaufzeit bei solchen sogenannten " Höllenmaschinen" ist natürlich nicht die Beste. Würde dann eh Akku herausnehmen und Netzteil einstecken.
 
Der Speicher ist sehr üppig,allerdings kommt die 7900 GS nicht an die 7950GTX ran.
 
Also ich hab das Nexoc aus dem ersten Link. Allerdings hab ich's beim Händler meines Vertrauens bestellt^^. Bin damit sehr zufrieden. Qualität bzw. Verarbeitung is gut. Hab bis jetzt noch nichts auffälliges bemerkt. Beim surfen und Office-Anwendungen is das NB von Nexoc sehr leise. Beim Zocken wird's dann halt nen bisschen lauter. Beim 3D Mark 06 krieg ich um die 5800 Punkte. Allerdings wird das Teil beim spielen schon recht warm. An deiner Stelle würd ich aber noch bis zur Cebit warten. Da werden bestimmt die ersten Dx10 Karten für NB's vorgestellt und üben vielleicht noch nen bisschen druck auf die Preise aus. Ansonsten kann ich dir das NB aber sehr empfehlen.
 
Zurück
Oben