Nach Reparatur F8 Menü auf englisch - deutsch wieder möglich?

SirRobin

Ensign
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
207
Ich habe nach dem Vergrößern der C-Partition von der Vista DVD eine Reparatur durchführen müssen, jetzt erscheint das Menü beim drücken von F8 auf englisch! Habe ich eine Möglichkeit, dass wieder auf deutsch zu bekommen?

Habe schon gegooglt, leider aber nichts gefunden. Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte? Sonst läuft eigentlich alles, ich denke die Vista Reparatur macht das wieder englisch...
 
Was ist mit der Eingabeschemalist?! bei XP unten rechts neben den Tasks. Such bei Vista mal in der Systemsteuerung und stell das auf de statt en
 
ja ich glaube wenn du da mal guckst wo du die Sprache von Vista einstellt. Also da wo du auch die MUIs installierst. Da kann man auch sowas einstellen, dass die Systemgrundeinstellungen schon auf Deutsch seinen soll und nicht nur dein Benutzer. WEnn du das machst müsste das auch auf deutsch sein.

P.S. haste ein Englisches Vista mit deutschem MUI?
 
So, ich habe die Lösung gefunden: Durch die Reparaturinstallation wird in der Bootloader-Konfiguration der Eintrag de-DE gelöscht und dadurch ist die Sprache englisch.

Ich habe mich ne Weile damit befasst und dann über die Konsole den Eintrag local de-DE wieder hinzugefügt und jetzt passt wieder alles :)
 
Zurück
Oben