Vista Aktivierung nun endgültig geknackt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GTR

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.205
Nachdem das mit dem Brutforce eigentlich mehr ein Joke gibt es nun leider tatsächlich seit ein paar Tagen eine Methode die Windows Vista Aktivierung zu umgehen.

Entweder wird per software oder per BIOS je nachdem an die ACPI Table ein OEM Zertifikat angehängt. Dieses sorgt dafür das Vista mit einem beliebigen OEM Key sich selbständig OFFLINE aktiviert. Diese Methode nennt sich EMULATE_OEM_SLIC.

mfg
GTR
 
muss man das wissen ?:stock: wer die euros für vista nicht über hat, kann es halt nicht nutzen.
 
taugt das überhaupt was? microsoft kontrolliert den key doch in regelmäßigen abständen und wenn der einmal auf ner blacklist auftaucht dann haste eh verloren? oder wird bei dieser methode diese überprüfung umgangen?
 
Wie findet überhaupt die WGA Überprüfung bei Vista statt wen der PC nicht ans Internet angeschlossen ist ?

Die Produktaktivierung kann man ja Telefonisch machen. ;)

Oder muss man jetzt schon Zwangsweise den PC auf jeden Fall ans Internet anschliessen weil sonst die WGA Überprüfung nicht stattfinden kann und Vista dann seine Funktionen reduziert ?

Könnte mir diese Fragen mal ein " Windows Vista " Besitzer beantworten. * Danke * :)
 
Es gab bisher etliche Cracks die es aber nicht geschafft habe die AKtivierung zu umgehen.

Dies galt als nicht umgehbar. Die letzte Meldung (von Computerbase) zwecks Bruteforce ist eine Methode die zwar funktionieren könnte es aber bisher nicht getan hat.

Diese Methode hingegen umgeht die Prüfung des Keys von MS. Damit ist es seitens MS nicht möglich zu überprüfen ob es sich um eine rechtmäßig erlange Kopie handelt oder nicht in der Aktivierung.

D.h. Microsoft hat für OEM Computer die Online Aktivierung abgestellt. D.h. aktiviert sich Windows sofort beim booten. Der Crack sorgt dafür das sich der Computer als einer dieser OEM Rechner ausgibt und damit aktiviert ist. MS könnte alle Zertifikate via Update sperren das bedeutet aber das jemand der z.B. ein ASUS OEM Rechner gekauft hat mit Ultimate plötzlich ein deaktiviertes Vista hat. Diesen Schritt werden Sie wohl kaum gehen.

mfg
 
GTR schrieb:
Der Crack sorgt dafür das sich der Computer als einer dieser OEM Rechner ausgibt und damit aktiviert ist. MS könnte alle Zertifikate via Update sperren das bedeutet aber das jemand der z.B. ein ASUS OEM Rechner gekauft hat mit Ultimate plötzlich ein deaktiviertes Vista hat. Diesen Schritt werden Sie wohl kaum gehen.

mfg

lol....die unendliche Geschichte geht weiter.
Schon irgendwie merkwürdig zu sehen, wie ein OS, über das jahrelang (vor allem im letzten Jahr) so viel gemutmaßt und gehofft wurde - sich nach und nach selbst ins Abseits manövriert.
Meine Lust auf Linux ist dabei wieder größer geworden. Es ist Samstag Mittag - habe Zeit - Ubuntu? Ja!
 
CBase64 schrieb:
Wie findet überhaupt die WGA Überprüfung bei Vista statt wen der PC nicht ans Internet angeschlossen ist ?

Die Produktaktivierung kann man ja Telefonisch machen. ;)

Oder muss man jetzt schon Zwangsweise den PC auf jeden Fall ans Internet anschliessen weil sonst die WGA Überprüfung nicht stattfinden kann und Vista dann seine Funktionen reduziert ?

Könnte mir diese Fragen mal ein " Windows Vista " Besitzer beantworten. * Danke * :)

.....ohne internet hast du aber keine rechte freude daran,da viele dinge erst per internet im vista sozusagen kontaktfreudig:p initialisiert werden; wie eine suppe mit, und ohne gewürze;
 
Und wer wird letztlich der Leidtragende der ganzen Knackerei sein? Der dumme, zahlende Kunde, unter den Repressalien der Hersteller, bedingt durch die immer weiter steigende Aufrüstung gegenüber diesen s.g. "Spezialisten". Stellt sich nur die Frage: Was war zuerst da? Die Kopie oder der Kopierschutz?
 
[ironie]

@spielkind: wie meinst du der dumme kunde ? dumm, weil er sich vista gekauft hat oder weil er zahlt und dann repressionen hinnehmen muss (was vorher bekannt war) ?

[/ironie]
 
Hehe, eindeutig zweideutig.

Dumm (dran) ist natürlich der zahlende Kunde, der normalerweise, wenn ich jetzt von mir ausgehe, nicht das Wissen hat und nicht die kriminelle Energie besitzt, sein OS zu hacken, um von den Repressalien der Hersteller verschont zu werden.

Muss das alles sein?! Kopierschutz, Produktaktivierung, usw. Imo nein! Also weg damit und im Gegenzug ein wenig mehr Ehrgefühl bei den Kunden. Wer es sich nicht leisten kann, darf es eben auch nicht zu benutzen.
 
@Spielkind

Das Ehrgefühl fehlt den meisten, nicht nur wenn es um Software geht. Vor allem wird es für MS wohl schwierig dies wirksam zu fordern. Liegt ja nicht in der Natur des Menschen für Dinge zu zahlen für welche man nicht zahlen muss.

Aber ich frage mich so oder so warum sich so viele Leute über Kopierschutzmaßnahmen seitens MS aufregen - denn mehr ist die Aktivierung nicht.
Bei anderen Produkten ist es selbstverständlich, dass sich der Hersteller schützt.
Es ist als würde man der Bank übelnehmen, dass sie die Türen abschließen und man sich mit seiner Karte authentifizieren muss um ans Geld zu kommen.
omg, da wird ja noch viel mehr von mir preisgegeben als bei der Vista Aktivierung.
Verdammte Verbrecher in der Bank, ich kündige sofort meine Konten, das Produkt will ich anonym.

Nervig ist die Aktivierung allenfalls wenn sie mal nicht mehr gehen sollte weil man x freie Aktivierungen überschritten hat (was wohl selten ist, habe bei einigen Leuten WinXP bestimmt 6-7x aktivieren müssen - ging) oder wenn man Vista ohne Internet nutzen möchte (wie R.E. schon sagt - macht das Sinn?).
Es ist ja nicht wie bei DRM wo die Nutzungsmöglichkeiten eingeschränkt werden weil die Aktivierung z.B. nur bei Dell PC's funktionieren würde...

Und allen welche es nicht mögen steht es frei es nicht zu benutzen oder bei XP zu bleiben.

Nochwas:
Schade, dass ich mein Auto schon gekauft habe, laut div. Berichten lässt es sich jetzt recht leicht klauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne enterprice Version die bei der Sicherheitsprüfung durchgeht

hab mir aber Ultimate mal doch gekauft
und nun Treiber Probleme *hrmpf*

--> geklaut ist besser
 
Also ich finde das gegen jede Sitte das man nichtmal die rund 140€ bereit ist zu zahlen für eine SB Fassung der z.B. Home Premium oder Ultimate. Vista ist ein tolles Programm, wenn es auch nicht gleichermaßen für jeden das maximale an Effiziens bietet. Für Büroarbeit finde ich es defintiv sehr gut geeignet, für Spielen leider ein wenig schlechter aufgrund der definitiv schlechteren Perfomance.

Dennoch, das es einen Crack geben wird war klar, aber aufgrund des günstigen Preises einer SB und der tollen Funktionen absolut gerechtfertigt.
 
@dow
Freilich ist die Produktaktivierung von Windows kein unzumutbarer Akt. Ehrlich gesagt, nerven die Threads/ News, in denen "stolz" berichtet wird, das die Produktaktivierung geknackt oder das irgend einanderer Kopierschutz umgangen wurde. Wie gesagt, fehlt manchen jedliches Ehrgefühl und die steinzeitliche Jäger- und Sammlermentalität kommt zum tragen. Und wo kämen wir hin, wenn man im Autohaus den Golf, einfach so, ohne zu bezahlen, mitnehmen könnte?! Beides ist Diebstahl. Genauso gehört es bestraft.
 
Vista ist ein tolles Programm, wenn es auch nicht gleichermaßen für jeden das maximale an Effiziens bietet. Für Büroarbeit finde ich es defintiv sehr gut geeignet, für Spielen leider ein wenig schlechter aufgrund der definitiv schlechteren Perfomance.

Häh? Für Büroarbeiten reicht auch Windows 2000.
Dann kann man sogar problemlos einen Rechner mit 512 MB Ram und ca. 1 GHz einsetzen.
Vista für "Büroarbeiten" ist totaler Blödsinn, dann muss man ja in jedes Büro einen neuen Rechner stellen... Und überhaupt haben die Bürorechner dann ne Onboard-Grafik und nichmal die "schöne" neue Oberfläche läuft. Vorteile: Keine. Verursacht nur Kosten.

Vista kann kurzfristig nur bei Zockern an XP vorbeiziehen. Aber aufgrund sehr schlechter Performance ist Vista- zum jetzigen Zeitpunkt- absolut überflüssig.
Ich überlege dennoch mit ein Vista X64 zuzulegen, allerdings nur für meinen HTPC. Mit dem höre ich nur Musik, gucke Filme und zocke Pro Evo 6. Hat eh 2 GB Ram und nen X2, da kann ich dann auch Vista draufbügeln für zu gucken wie es sich entwickelt. Die Mediacenter-Erweiterung ist ganz nett. Obwohl da auch das Mediaportal (Freeware) überlegen ist von den Funktionen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 500 euro für Vista Ultimate ist ein Witz. Wenn es denn so toll funktionieren würde wäre das wohl noch zu rechtfertigen, tatsache ist jedoch das es nicht so tolle funzt!!!!!
Aber der slogan sich auf die ''wichtigen dinge zu konzentrieren'' bei der Installation hat den Nagel auf den Kopf getroffen.Außerdem macht der löwenanteil der verkauften Vista BS sowieso der OEM Markt aus(glaube ich mal) .Da ja fast auf jeden Komplett PC Vista oben ist.Also immer noch genügend Geld für unseren Billy Boy.
 
Naja 199€ in der SB Version ...

was genau funzt denn nicht? Bin gespannt ...

Zur Aktivierung: Wen juckt das obs geknackt is oder nicht? Früher oder später wird halt alles geknackt, so isses halt ... WinXP Pro war ja auch der Schlager schlechthin als Raubkopie, warum sollte es bei Vista weniger Raubkopierer geben ...

Ist keine Diskussion wert der ganze Scheiß.
 
159€ :D

Nachdem das mit dem Brutforce eigentlich mehr ein Joke
Warum?

Entweder wird per software oder per BIOS je nachdem an die ACPI Table ein OEM Zertifikat angehängt. Dieses sorgt dafür das Vista mit einem beliebigen OEM Key sich selbständig OFFLINE aktiviert. Diese Methode nennt sich EMULATE_OEM_SLIC.

Kann man diese Theorie irgendwo nachlesen? Quelle?


mfg


tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben