Suche Gruppenkalender in HTML

niz

ᴬ7ᵪ
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
24.293
Hi,

suche einen Kalender, der es ermöglicht auch Termine anzuzeigen und anzulegen. Laufen soll das ganze auf unserem kleinen HTTP-server und intern, wie extern funktionieren (soweit gehen die anderen Sachen ja). Die Idee ist, da wir keinen Exchange haben und Krückenlösungen wie Public ShareFolder das ganze nicht erleichtern (soll ja auch von extern übern Browser gehen), dachte ich an sowas. Vielleicht kennt ja jmd ne Lösung?! Danke =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh doch mal Horde an: http://www.horde.org/

Ist komplett in PHP geschrieben (läuft also auch auf dem Webserver) und beinhaltet auch einen Gruppen-Kalender: Kronolith.

The Low King
 
Sieht gut aus, aber wie zum Teufel bekomm ich das in XAMPP installiert? Beim Zugriff auf scripts/setup.php bekomme ich "Zugriff verweigert". Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nichts in PHP gemacht habe (außer das, was damals Stand für eine IT Ausbildung war :p) und mit XAMPP dementsprechend noch kaum was am Hut gehabt hab.

Der "Webserver" wie er hier so schön heißt ist - nachdem ich mir das mal angesehen hab - das Prog HTTPFileServer in Verbindung mit Q&E FTP auf XP Pro hinter nem DynDNS Alias... :rolleyes: Kannst du mir bei der Installation helfen?



// XAMPP runter und Apache 2.2 drauf. Ich seh schon - ich muss noch viel lernen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch den google-Kalender benutzen und muss dann nicht selber "implementieren".
 
Den hatte ich bei uns auch vorgeschlagen, da ich den selbst benutze und er eigentlich optimal dafür ist; nur ist es gewünscht, dass die Daten nicht extern liegen, sondern es soll alles hier auf dem Server bleiben / und erreichbar sein. Will jetzt quasi einen GoogleCalendar-ähnlichen HTML Kalender, der hier auf dem Server läuft.



***edit
:heul: ich gebs auf mit horde ... Krieg immer nurn Zugriff verweigert und das Ding somit nichtmal installiert :(


***edit2
Schnauze voll - alles klar ... Moz Sunbird als Gruppenkalender eingerichtet und für die externen das Ding per FTP eingebunden ... basta!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben