Probleme mit meinem Mainboard

Burner

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
102
hi leute,
mein mainboard ist nun endlich angekommen und ich wollte es gleich draufschrauben.Aber es will nicht ich habe extra formatiert und windows neu istallt damit das geht. es will einfach nicht wenn ich mit dem leadtek nforce 2 das versuche dann sagt der der kann auf der cd eine datei nicht finden. wenn ich mein altes msi drauf pack dann kann ich ohne probleme installieren.aber es geht nich unter msi installieren und dann das leadtek einfach anschliessen da nimmt der nicht an. dann sagt er das er folgende datei nicht finden kann oder sie ist beschädigt und ich soll windws reparieren System\Drivers\Ntfs.sys
Wenn ich das dann versuche bricht der nach den kurzem test einfach ab mit der oberflaechenanalyse usw.
das passiert bei allen betriebsystemen wenn ich es versuche
mein restliches ststem ist dann noch:
AMD XP 2100+
512 DDR RAM CL 2 266 Mhz
GeForce 4 Ti 4200
Leadtek nForce 2 Pro
Betriebsystem is entweder 98 se oder XP Home meine XP Professional und 2000 erkennt er auch nicht an!!
BITTE helft mir!
Ich hab keine ahnung mehr was ich noch machen soll
C ya Burner
P.S. Danke schon mal in vorraus.Ich hoffe ihr wisst dazu etwas was mir hilft
 
na toll jetzt helft mir mal bitte und guckt euch das nciht nur an das ist sch...
ich hab alles neu kann aber nru meinen alten 850 g4er nutzen nu macht ma bidde
 
Vielleicht ist das NTFS-Dateisystem beschädigt, prüf mal mit z.b. chkdsk /r .Wenn du dich für die Schnellformatierung entscheiden, werden zwar die Dateien von der betreffenden Partition entfernt, die Suche nach fehlerhaften Sektoren unterbleibt jedoch, formatiere also normal und nicht per "Quick-Format" neu und verwende die aktuellsten Chipsatztreiber : https://www.computerbase.de/downloads/
 
Beschädigte Datein können auch wegen Speicherproblemen sein, beim nForce2 werden die Speichermodule im DUAL-Channel-Modus betrieben daher darf man nur 2 Riegel gleichen Typs+Grösse + sicherheitshalber auch gleicher Hersteller/Marke einsetzen sonst gibts Probs.
 
hab ich ja die ddr sind 2 infineon und das schnellformatieren hmmm der wollte ja erst noch nicht mal ins windows installation das is ja das prob so weit komm ich noch nicht mal
 
aso nein das steht da glaug ich auch nicht der strtet ja noch ncht mal den pc. ich kann zwar sehen was der hat nur dann wenn er das os checkt macht der nicht weiter und istallen kann ich nich bricht immer ab. er kann die datei nie finden oder so jedenfalls geht das ncih ich muss immer erst mit meinem altem board installen und dann kann ich das mit meinem neuen versuchen
 
moin,moin Burner!

[Quote on]

dann sagt er das er folgende datei nicht finden kann oder sie ist beschädigt und ich soll windws reparieren System\Drivers\Ntfs.sys

[Quote off ] :D

versuch ihm mal klar zumachen, das er sie net im sytemordner findet, sondern in system32, dort gibt es die systemdatei ntfs. ;)

zumindestens bei mir bei windoof xp

gruss micha
 
oh stimmt sry hab ich da nicht hingeschriben mist hast recht aber da findet er das nich das is ja das problem hab das grad nochma versucht
der dast das er das nich findet nee mom::::: die datei fehlt oder ist beschädigt: DAS STEHT DANN DA ABER MIT MEINEM ALTEN BOARD GEHT ALLES
 
Versuche mal die Installationsordner auf die Festplatte zu kopieren und von dort aus das Setup zu starten. Kann ja sein, dass die CD eine Macke hat. Wenn Du ein neues Board nimmst, solltest Du formatieren und das System ganz neu aufspielen. Beim Installieren die Partition wo das System drauf soll löschen und neu erstellen lassen, wenn es mit NTFS nicht klappt, in Fat 32 anlegen und wenn das System drauf ist zu NTFS konvertieren, aber erst wenn alle Treiber installiert sind.
 
hmm ich glaub ich habe ein grösseres Problem mein anderer pc ist einfach ausgegangen und läuft nun auch nicht mehr . GRRR
er läuft zwaR HOCH ABER ICH HAB KEIN BILD und das mit dem anderen da geht nix der sagt immer wenn ich installen will das ich die windows 98 mcd oder disk einlegen soll.und wenn ich das mache dann sagt der immer das die nicht richtig ist oder er fängt jedenfalls nicht an zu formatieren
 
stell mal die Timings vom RAM runter und probier es dann.

laufen die PC266 auch auf 266 MHz oder "aus versehen" auf 333MHz?
 
Zurück
Oben