News Preischeck bei AMD: X2 6000+ unter 200 Euro

Hoffen wir mal das AMD im 3 und 4 Quartal wieder aufholt. Bis jetzt lag AMD ja imme rgut im rennen. Außerdem brauchen wir die Konkurrenz
 
ich würde auhc gerne ein dual core haben, doch mit sockel 939 sieht es schlecht aus das es sich lohnen würde :E
 
Was ich nicht verstehe ist warum der X2 6000+ noch im "alten" 90 nm Verfahren gefertigt wurde...
Intel stellt ja schon auf 45 nm rum...
Wenn nicht bald der schlafende Riese AMD erwacht, könnte es zukünftig etwas düster aussehen :(
 
Is schon krass der Preisverfall, aber deswegen eine neuen kaufen, kommt für mich trotzdem nicht in Frage ...
Mein 3800+ wird bei Video-Bearbeitung gerade mal zu 60% und bei Games noch weniger ausgelastet ... wozu dann also was schnelleres kaufen wenns eh nix bringt ...
 
aber das liegt u.a. auch am nforce ^^
 
das ist ja heftig momentan würde gerne mal wissen zu welchen kosten die produziert werden aber amd lässt sich ja im preiskampf nicht unterkriegen das deren top modell für unter 200€ über die ladentheke wandern wird. das einzigste was die momentan machen können hoffentlich gibts mo oder di wenigstens in tunesien was für die zu feiern würde ich denen wirklich wünschen und das ihre neue generation schnell komt!!!
 
Krass. Das artet ja richtig zur Schlammschlacht aus ;) Gut für den Kunden, schlecht für die Firma...
 
Abartig, HighEnd für 200 Eur wo früher 600 fällig waren. Kein Wunder dass es denen so beschissen geht, wieso kann Intel die Preise eigentlich halten.
 
Hm.. erst im 4.quartal ? na da werd ich mir doch zum ersten mal nen Intel holen so lang wart ich nich.
Der E6600 kostet auch "nur" 210€ und die kosten für nen neues Board sind auch nich viel höher als bei AMD.

Ich hab noch nen 4000+ also brauch ich eh alles neu. (MB,Speicher)

Tja AMD noch nen Kunden weniger,wer so lang braucht was neues zu entwikeln,und immer wieder verschiebt, brauch sich nich wundern wen die Kunden wechseln.

grz. Dr.Doolittle
 
Ich hoffe echt, dass auf dem Launchevent noch viel mehr Infos kommen. R600, RD600 und vll. auch noch was zu kommenden CPUs von AMD, ist ja schließlich jetzt ein Unternehmen =) Zu wünschen wäre es ihnen, dass der R600 richtig rockt, vll. kommt er ja gleich in 65nm aufn Markt, dann würde es in Punkto Verbrauch/Leistung das Blatt sich drastisch wenden =) Nja, abwarten.
 
Stimmt, war nicht so einfach, mir den 6000+ zu besorgen. Überall war zu lesen" ist bestellt". Bei Mindfactory hatte ich dann Glück. Die hatten noch einen auf Lager. Geht ganz schön ab das Teil. Für 200€ lass ich den doch nicht im Laden liegen. Kann ihn zwar irgendwie auch nicht an die Grenzen treiben, aber ich habe gerne was Schnelles im Gehäuse. Da ich nicht viel auf irgendwelche Benchmarks gebe und ich schon wer weiß wie lange AMD nutze, wird der Nächste auch ein AMD. Das mit dem veralteten Fertigungsprozess ist allerdings kritikwürdig.

Ich denke, das AMD viel Zeit, Manpower und Geld in die Vorbereitung des ATI Deal gesteckt hat und dies auch noch für die Integration tun muß. Prioritäten wurden gesetzt und die lagen nun mal bei ATI und da blieb nicht viel Zeit für die Prozessoren. Anders als INTEL, verfügt AMD eben nicht über ein dickes Cashkonto und kann den Preiskampf nicht ewig durchhalten. Schon deshalb war der ATI Deal ein vernünftige Entscheidung, weil so das Produktportfolio, wie man so schön sagt, diversifiziert wird.

Gibt es eigentlich inzwischen vernünftige Infos zum Thema AM2+ und/oder AM3?
 
Dass erst im 4. Quartal "neue Prozessoren" kommen sollen halte ich für ein Gerücht. "Neue Architektur" wäre korrekter, bis dahin werden die 90nm-CPUs aber auf alle Fälle bereits vom Markt verschwunden und durch eine fortgeschrittene 65nm-Fertigung abgelöst sein.
 
Hallo Leute,
mir drängt sich langsam der Verdacht auf, dass Intel mit allen Mitteln versucht AMD los zu werden.
Wenn die nächsten Quartale für AMD auch so katastrophal werden, dann gute Nacht AMD.
Dazu kommt noch AMDs Übernahme von ATI zu einem sehr schlechten Zeitpunkt.
 
Das war ja abzusehen, dass AMD die Preise nach der Preiskampf Ansage von Intel drücken musste :) Eigentlich für einen Endkunden sehr Positiv, aber auch beängstigend wenn dadurch AMD flöten geht, was aber nie Passieren wird :)

Daher mein Appel an euch AM2 Board benutzer, KAUFT KAUFT was das Zeug hält, wenn euch was an AMD liegt, eine noch offenere Ansage kann ja nun mehr nicht kommen!

Hoffe mal, dass nun eine neue Ära eingeläutet wird was die damals unerschwinglichen Preise für CPUs angeht und der Kunde nun immer eine Highend CPU sich im System leisten kann :evillol:


Mfg Selflex
 
Boa, das war mir gar nicht so bewusst, dass der stärkste AMD gammelige 200€ kostet ... bis jetzt war es doch immer so, dass es zumindest eine CPU für 1000€ gab, sehr seltsam.

AMD macht ma -->|GO|<-- da, ich will n Altair und denn dann dank eurer geilen Architektur auf 3,2GHz und mehr jagen können!


Katsche

*träumen darf man zum Glück ja noch*
 
@simon...vergleihc ma nich äpfel mit birnen ;)

der 5600+ ist noich im 90nm und hat noch den alten windsorkern...
wenn ein vergleich gestellt werden müsste, müsstest du nen 5200+ brisbane in 65nm mit nem c2d vergleichen ;)

@forcemc
das intel auf 45nm umstellt heißt noch lange nicht das die gleich morgen rauskommen....erwartet werden sie frühestens im 4Q2007
also immer mit der ruhe ;)
 
Ich hoffe wirklich das sich AMD erholt denn sonst können wir uns auf Monopolpreise einstellen, sollte AMD vom Markt verschwinden!
 
Ich möchte hier nicht als Intel-Fanboy auftreten, sondern eher als Realist. Ich glaube AMD steht kurz vor dem aus. Auch wenn AMD in Tunesien eine neue Plattform vorstellt, Intel hatte Zeit und Geld genug um selbst an der nächsten Generation für Server- und Desktopprozessoren zu arbeiten . Die Leute bei Intel haben sich nicht auf dem Erfolg ausgeruht und neue Fertigungsgrößen stehen schon in den Startlöchern. Es würde mich nicht wundern, wenn nach AMD´s Release plötzlich neue Prozessoren von Intel auf den Markt geworfen werden. Günstige Quadcores zum Beispiel.

In jedem Falle wird es für AMD sehr schwierig diesen Rückstand aufzuholen. AMD hat sich einfach überrennen lassen und damit gebührt der Applaus den Ingenieuren und Entwicklern von INTEL.

MFG p3dro
 
Zurück
Oben