delaytime bei bilschrimschoner verkürzen

Registriert
Mai 2006
Beiträge
135
hy leute
wie kann ich die delaytime beim bildschirmschoner auf zB 3 oder 5 sek verkürzen?
besten dank im voraus!
 
Dann drückst Du mit der rechten Maustaste auf den Desktop, Eigenschaften, >Bildschirmschoner und stellst es dann ein.
 

Anhänge

  • Bildschirmschoner.png
    Bildschirmschoner.png
    51 KB · Aufrufe: 205
werkam schrieb:
Dann drückst Du mit der rechten Maustaste auf den Desktop, Eigenschaften, >Bildschirmschoner und stellst es dann ein.

oho, danke vielmals, ich will ja nicht grad unhöflich erscheinen, aber leider gehts da nur bis zu einer minute. Meine Frage ist, ob ich die Zeit auch auf wenige sekunden verkürzen kann! Also, wenn mir ev. jemand helfen kann. Bitte posten (stehe zz im einfluss von alkohol^^)
 
FBrenner schrieb:
Ich glaube nicht, daß das so weit runterzuschrauben ist.

warum nicht? irgendwo MUSS doch eingestellt sein, dass 1 min das minimum ist und ich bin überzeut davon, dass man das minimum senken kann!
 
du kannst es bestimmt in der Registry ändern, nur frag mich nicht wo ;)
Vielleicht ist ja einer im Forum dabei, der da schon mal drüber gestolpert ist *g*
 
Auführen-> Regedit

HKEY_CURRENT_USER-> Control Panel-> Desktop


Dort liegt der Eintrag ScreenSaveTimeOut
Als Wert gib die Zeit in Sekunden ein, also 1 für eine, 60 für eine Minute usw.

*stolper*

P.S.: Einmal ab- und wieder anmelden nicht vergessen, sonst greift die Änderung erst beim nächsten Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das mit der Registry nicht.
Mir scheint, als könne man unter ScreenSaveTimeOut nur Minuten-Werte eingeben.
 
Ds war früher ein beliebter Trik um unter Windows 3.1 die Leute zu verarschen. Wenn nach einer Sekunde der Screensaver immer angeht ist ein arbeiten unmöglich :D :D :D
 
Ich fand es lustiger die shutdown.exe in den Autostart zu legen, oder unter 98 den Arbeitsspeicher uf 4MB zu begrenzen ... :)
 
staudinger1004 schrieb:
warum nicht? irgendwo MUSS doch eingestellt sein, dass 1 min das minimum ist und ich bin überzeut davon, dass man das minimum senken kann!

Unter einem bestimmten Wert macht es halt keinen Sinn. Evtl. kann man es durch eine Registryeinstellung unter eine Minute bekommen, aber auf unter 5 Sekunden bezweifle ich.
 
Wenn Du meinen Post gelesen hättest und die Anweisung ausprobieren würdest, könntest Du nicht nur Deinen Zweifeln ein Ende machen sondern würdest auch einfach glauben, was dort steht ....
 
Zurück
Oben