Festplatte öffnet nicht durch Doppelklick

c.orpID

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
367
Moin Jungs,

aaaalso ich hätt hier ma n problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt ^^"
Meine Schwester kam gestern mit ihrm PC angedackelt und meint "kannste dir den mal anschaun? ich kann keine festplatten mehr mit Doppelklick öffnen"
Gut ich denk mir des is dieser registry fehler in dem man "find" durch "none" ersetzen soll und mein zu ihr "ja gut dann gib her krieg ich hin"

arschlecken xD

Das problem:

Sie hat 2 Festplatten á 4 Partitionen
Windows (C: ) lässt sich ohne Probleme mit Doppelklick öffnen
D, E und F bringen beim Doppelklick nur folgende Fehlermeldung: "X:\ Zugriff verweigert!" (X steht für den jeweiligen laufwerksbuchstaben)
Geht man aber übers Kontektmenü -> Öffnen geht alles ohne probleme
Beim öffnen vom Kontextmenü krieg ich als standartausführung "Open(0)" angezeigt Oo

hab wie gesagt schon in der registry HKEY_CLASSES_ROOT Drives & Directory den Schlüssel "Standart" auf "none" gesetzt
ohne erfolg

selbst wenn ich über Ordneroptionen -> Dateitypen der Festplatte sag was se als standart ausführen soll, nimmt des dumme ding bei Doppelklick grundsätzlich NUR dieses stupide Open(0)

Den wert find ich in der registry genau so wenig wie bei google xD
genau so wenig wie den fehler ^^

Viren-/Spyware Scan wurde gemacht, Hijackthis sagt auch der rechner is sauber... langsam krieg ich es große kotzen >.<

ich hoff ihr könnt mir bei dem prop helfen

Mfg
c.orpID

**edit**
weis nich obs euch hilft: Im Kontextmenü von C: steht auch dieser "Open" wert aaaaaaaber da heisst der Open(O) anstatt Open(0) und noch n unterschied: Er is nich der Standartwert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn im Arbeitsplatz aus? Verhält es sich da genau so?

Hast Du mal die Rechte überprüft?
 
habs grad eben selber hinbekommen ^^"

aus welchem grund auch immer war auf jeder HDD ausser C: die datei "autorun.inf" ohne inhalt
die gelöscht -> neu gestartet -> ging ^^
 
Zurück
Oben