Läuftv Win XP auf diesem Vaio?

andi47

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
122
Hi
Ich hab hier ein Notebook auf dem Windows ME installiert ist, dass aber nicht mehr sehr rund läuft. Jetzt möchte ich gerne Windows XP drauf installieren.
Das Notebook hat folgende Eigenschaften.
AMD Duron 700MHz
64 MB Ram
Festplatte 1: 5GB
Festplatte 2 : 4GB
Was meint ihr, läuft XP auf dem Notebook oder sollte ich lieber ME neu installieren.

PS: Ich werde kein neues kaufen und aufrüsten fällt auch flach.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Mfg
Andreas
 
AW: Läuft Win XP auf diesem Vaio?

Also mit 64 MB ist XP nun wirklich nicht zu empfehlen... Der Prozessor an sich würde reichen.
 
AW: Läuft Win XP auf diesem Vaio?

Windows 2000 sollte auf dem Teil ganz ordentlich laufen. Für XP fehlt Ram, das ist schon mit 256 nicht wirklich brauchbar.
 
Für Windows XP würd ich (für einen flüssigen Betrieb) mindestens 512MB Ram einbauen. 64MB sind da einfach zu wenig. Am besten du schaust mal im Freundeskreis oder bei eBay nach nem günstigen Pärchen 256er SD-Riegel (drauf achten, dass es Notebookspeicher ist).

Ansonsten könntest du es aber auch mal mit Windows 2000 probieren.
 
Zurück
Oben