XP Professional startet nicht nach Norton 360

Tomes

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
18
Hallo Leute,

hab heute leider mal Norton 360 probiert mit dem Ergebniss, daß XP abgeschmiert ist.
Beim Starten wurde erst die Hal.dll gefordert, dann nach erfolgreichem expand aus i386 über die XP-CD wurde plötzlich die ntoskrnl.exe gefordert. Wieder das gleiche Spiel über die Konsole mit dem Ergebniss dass jetzt ein Problem als "Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel" gemeldet werden soll....

Ich hab zwar schlauerweise vor Installation dieses Norton einen Wiederherstellungspunkt erstellt, aber nicht damit gerechnet, daß ich gar nicht mehr in´s System komme.

Beim runterfahren war auch nicht der normale große blaue screen zu sehen, sondern ein kleiner grauer mit "XP-Professional wird herunter gefahren"

Meine Frage: komme ich irgendwie an meine teilweise mit XP verschlüsselten Daten ran?
In der Reperaturkonsole wird mein Administrator-Kennwort wird abgefragt und ich komme an C:\Windows.

Gibt es eine Möglichkeit die Systemwiederherstellung zu kopieren und zu aktivieren?
evt. nach der erneuten Installation von XP über Windows Setup und die Reperaturfunktion?

Gibt es die Möglichkeit nachträglich eine Diskette zur "automatischen Systemwiederherstellung" zu erstellen um dann ins System zu kommen und die Wiederherstellung anlaufen zu lassen ?

Ich hoffe es hat jemand eine Idee.....

Danke einstweilen und Gruß in die Nacht

Thomes
 
Tja dann arbeitet Norton ja wie Beabsichtigt, dein System ist jetzt sicher...

Spaß beiseite:
Kannst du denn im Abgesicherten Modus starten und dann dein system wiederherzustellen?

Alternativ gibt es auch einen Punkt: Letzte funktionierende Konfiguration booten

Beides kannst du mit F8 beim starten erreichen
 
Hi,

ja mein System ist jetzt wirklich sicher, vor allem vor weiteren Versuchen mit der Firma Symantec.......

In den abgesicherten Modus komm ich leider nicht rein.

Ich hab es zwischenzeitlich mit dem Setup und Reperatur versucht, mit dem Ergebniss daß irgendwas mit SP1 geforderd wird und ich in der Reperaturkonsole auf C:\Windows komme, jedoch ohne mein Kennwort eingeben zu müssen......

Grüße

Tomes
 
Danke für die Info,

C:\WINDOWS>bootcfg /scan bring bei mir gar nichts, es wird nur ein Fehler angezeigt:
....kann von einem beschädigten Dateisystem verursacht ........

Auch chkdsk /p hat nichts gebracht, es wurde zwar "mindestens 1 Fehler" gefunden dieser aber leider nicht genau benannt. Chkdsk /r wurde auch durchgeführt, jedoch ohne ein besseres Ergebniss zu bringen...

Gruß Tomes
 
hab heute leider mal Norton 360 probiert...

probiert? aus dem netz gezogen oder ein original gekauft?
 
Hi, 15 Tage Testversion aus dem Netz, 15 Tage Wiederherstellungsvision bei mir...:lol:
 
Hallo Leute,

nach Wiederherstellungskonsole, Knowledge Base usw. bin ich jetzt im Setup, welches nach genau "noch 34 Minuten" abbricht. Ich habe zwar den Mauszeiger, kann aber weder Klicken noch den Zeiger bewegen, auch über Tab-Taste geht nichts.

Windows meckert über das Keyboard, Maus und Radeon 8500, das der Windows-Logo-Test nicht bestanden wurde.

Leider kann ich keinen der beiden Buttons "Ja" oder "Nein" drücken...........

Gibt es hier irgendwelche Lösungen?

Ich frage mich, wieso ich über die Systemwiederherstellung schön meine Wiederherstellungspunkte erstelle, aber wenn es mal nötig ist nicht darauf zugreifen und "Recovern" kann - das gibt´s doch nicht!

Danke einstweilen - Grüße Tomes
 
Wo bist du denn jetzt genau? Versuchst du Windows jetzt neu zu installieren (mit formatieren oder auf einer anderen Partition) oder versuchst du Windows irgenwie wieder zum laufen zu bekommen. Und wie siehst du denn mehrere Fehlermeldungen zum nicht bestandenen Logo-Test, wenn du keine wegklicken kannst?
 
Hi,

ich war unter Windows reparieren, ging ohne Probleme bis zum Neustart.
Hab mir zwischenzeitlich eine Slip(oder so) CD mit SP2 erstellt.

Jetzt hab ich mehrere Möglichkeiten.

1. über die Wiederherstellungskonsole, dann "R" drücken, Administrator-Kennworteingeben und erstmal chkdsk ausführen dort wird mit /p ein Fehler erkannt, mit /r der Fehler anscheinend beseitigt, da beim weiteren /p ausführen kein Fehler mehr angezeigt wird. Also mit exit raus und zum Setup.

2. über die F8 Taste beim Starten komme ich in den Abgesicherten Modus, bis darauf die Meldung erscheint dass der Modus nicht ausgeführt werden kann und das Setup gestartet wird.

3. Starte ich das Setup, wird XP installiert bis zur 34 Minute. Da kam erst die Logo-Test Meldung mit Radeon 8500. Dann Reset, danach kam Logo-Test Meldung mit der Maus, dann Reset, dann kommt jetzt immer die Logo-Test-Meldung mit dem Keyboard.

Hab zwischenzeitlich den USB-Hub abgezogen, an den das Keyboard drann war, hab die USB-Maus durch eine PS2 maus ersetzt, aber ich komme ohne Reset nicht aus dieser blöden Meldung zur Hardwareinstallation heraus.

Ich hoffe immer noch daß ich das System zum laufen bekomme, da ich wie schon gesagt verschlüsselte Ordner und Programme drauf habe und die nur ungern verliere.

Ich war auch schon unter der Wiederherstellungskonsole und dann Windows neue installieren, hab da aber die Bedenken, daß da alle Ordner überbügelt werden und mein Verschlüsselungskey verloren ist.

Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee......

Danke einstweilen - bis später Grüße Tomes
 
Hallo, wie steht es denn mit der Möglichkeit von einer LiveCD (z.B. die aus der CT) irgendwelche Änderungen vorzunehmen?

Alternativ habe ich mir überlegt, eine neue Festplatte zu besorgen, das XP neu aufzuspielen, die "kaputte" Festplatte als Slave zu jumpern und dann auf die Daten zuzugreifen. Ich weiss nur nicht ob ich dann auch an die verschlüsselten Ordner ran komme? bzw. ob ich dann für Laufwerk D nur mein Administrator Kennwort eingeben muss (frage mich nur wo?)

Vielleicht hat ja jemand eine Meinung hierzu oder dies schon mal gemacht....


Danke und Gruß in den Abend - Tomes
 
Hi, ich nochmal...

hab jetzt mit der Knoppix CD auf hda - also C:\ - zugreifen können (juhuu), auch Dateien und Ordner kann ich auf USB-Stick kopieren, nur nicht die Verschlüsselten Ordner. Den Schreibzugriff auf hda hab ich sicherheitshalber mal nicht aktiviert.

So rein Oberflächlich (über Linux) betrachtet ist alles da wo es sein soll.

Gibt es denn keine Möglichkeit über Linux oder wie auch immer die Systemwiederherstellung zu starten.......

Danke für die Info´s Grüße - Tom
 
Zurück
Oben