News Vista bei Intel: Warten auf SP1

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Was bei vielen Heimanwendern schon Gang und Gäbe ist, kommt im Hause Intel nicht so schnell auf den PC: Wie Vertreter des Unternehmens gegenüber ZDNet UK angaben, wird man intern frühestens ab dem Service Pack 1 auf Windows Vista umsteigen.

Zur News: Vista bei Intel: Warten auf SP1
 
Und ratet mal welche Prozessoren und Chipsätze MS verwendet?
.
.
.

.
.
Richtig Intel, Intel für Notebooks, Intel für alle MS Server,... eine Hand wäscht die andere!
 
und rat mal wer auch noch so lange wartet bis er umsteigt

genau-----------------> Ich:D

muss echt sagen ich bin echt entäuscht von vista

ich war bisher immer als erster dabei umzusteigen aber was es hier für treiber/programm/spieleprobleme gibt ist echt nicht mehr ok
und dann auch noch die vielen versionen und noch 32bit da kann ich nur mit dem kopf schütteln

naja cya

Geforce
 
und wenn sie nur amd verwenden würde, dann würde dir au was andres einfalln -.-
 
Never change a running System! Vista bringt mir auch keine Vorteile

Mein XP läuft, da geb ich mein Geld lieber noch für andere Dinge aus die mir wichtiger sind.

Wie meine neue Digitalkamera zum Beispiel (Sony DSC-R1) :D
 
@makus:
Was hat das mit den News zu tun ? :rolleyes:


Eine Umstellung in diesen Größenordnungen sollte wohl überlegt sein.
Da kann man mal schnell die Firma/Konzern lahm legen.
Ist nicht im Sinne des Erfinders. ;)

Dann ist es meist so, das ab dem SP1 die Kinderkrankheiten größtenteils bekannt und beseitigt sind.
Nicht alle, aber viele.
Zumal dann auch mehrere Unternehmen ihre Treiber an Vista angepasst haben.
Und ein richtiges Arbeiten möglich ist.


In meinen Augen ist dieses Vorgehen verständlich.



Begründet liegt die Centrino-Fokussierung darin, dass gut 80 Prozent aller Intel-Beschäftigten mit einem Laptop arbeiten.
Das irritiert mich doch einwenig.
Haben die kein "Vertrauen" in die anderen (eigenen) Produkte ? ;)
 
Nicht unbedingt, oder hast du irgendwelche beweise? AMD ist in der Momentanen Vista-Werbung mit im Boot...

Auch auf der MS Seite als Partner drin für Vista...

SO 100% sicher bin ich mir nicht das die da nur noch Intel einsetzen das mag mal so gewesen sein vor dem 64-Bit zug zumal ja auch Intels 64Bit System über den Haufen geworfen worden ist und AMD's 64Bit nun das Aktuelle und "einzig" weitergepflegte 64-Bit System ist.
 
naja ich arbeite auch auf einem vista system und muss sagen das ich eigentlich recht zufrieden bin. natürlich gibt es einige treiberprobleme und die ein oder andere anwendung funktioniert noch nicht richtig, aber im großen und ganzen läufts recht stabil. abe vorteile hat man dadurch keine (bin selbst nur umgesteigen um 4 GB Ram unterstützung zu haben - hab kein xp 64)
 
Geforce schrieb:
und dann auch noch die vielen versionen und noch 32bit da kann ich nur mit dem kopf schütteln
Was gibt es da mit dem Kopf zu schütteln? Das es unterschiedliche Versionen gibt ist ja wohl nicht neu und auch nicht tragisch. So kann sich doch jeder das aussuchen was er braucht und muss nicht unnötig Geld für Tools hinblättern, die er eventuell gar nicht benötigt.

Und das es "noch" eine 32 Bit Version gibt ist doch auch nicht verwunderlich. 64 Bit sind für die wenigsten User vorteilhaft. Die meisten fahren mit der 32 Bit Version noch am Besten und für Leute wie dich, die sich über Kompatibilitätsprobleme beschweren klar zu empfehlen.


BTW: Ich habe bis jetzt noch kein Problem gehabt, dass sich nicht innerhalb von 5 Minuten lösen ließen. So dramatisch ist es also nicht und es liegt zum großen Teil auch an der Anwendungs-Software die noch nicht Vista-Ready ist, was sich aber mit der Zeit stark gebessert hat.

Ich persönlich möchte jedenfalls nicht mehr auf Vista verzichten. Alleine schon wegen des neuen Startmenüs. :)
Etwas Bastelarbeit muss man als early adopter schon in Kauf nehmen. Ansonsten muss man wirklich bis zum SP1 warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also alles in allem bin ich durchaus zufrieden mit vista! alles läuft meiner meinung nach äusserst flüssig und die treiber (vor allem von nvidia) sind eigentlich ganz ok, was ich nicht so erwartet hätte.

alles in allem sieht das ganze vor allem einiges besser aus als (das mir zu den ohren raushängende) xp-design.
 
Naja privat bin ich mit meinem Vista Ultimate 64Bit sehr zufrieden, zumindest seit dem ATI 7.4 Treiber, keinerlei Probleme mehr und Crossfire läuft anständig :)
Performanceeinbußen sind gleich Null und es läuft einfach wie XP und sieht noch besser aus *g*

Vista ist noch nicht nötig, kommt nächstes jahr mit den DX10 Spielen da steigen die Game rum, ich werde nach und nach meine Rechner umrüsten so weit möglich auf 64Bit Basis und da wo die TV Karte zum Einsatz kommt muss die 32Bit Variante herhalten.

Firmenseitig habe ich grade einen nagel neuen AMD X2 4400+ Brisbane neben mir stehen einmal mit Vista Ultimate 32 Bit und einmal mit Ultimate 64 Bit und damit werde ich in der Firmenumgebung mal herausfinden müssen was geht und was nicht geht.
Folgt die nächsten Wochen.
Da wir aber im Prinzip immer eine BS-Generation hinterher hängen, lagern momentan 25 frische Windows XP Pro 32Bit Lizenzen im Schrank und waren auf neue XP Systeme.

Nichts desto trotz Vista wird sich durchsetzen und das zu Recht und alle die, die meinen sie würden nie umsteigen wissen einerseits nicht was sie verpassen und sind andererseits mit dem wörtchen "nie" auf einer gänzlich unsicheren Seite!
Ich war bei XP direkt nach Release dabei ich war seit Vistarelease dabei, XP war unproblematischer aber Vista ist mittlerweile auch standfest und die probleme lagen nicht an dem betriebssystem, sondern an den Treibern.
 
man sollte nicht vergessen, dass homeuser und firmen komplett unterschiedliche anforderungen an die edv oder ein OS stellen
(nur mal für die chronischen "antis")

@5
vista ist nunmal nicht gothic 3 ;)
 
Es ist schon traurig genug, dass die Leute vom Release an schon auf SP1 warten. Jeder weiß quasi schon vorher, dass das ohne SP1 einfach noch zu viele Bugs und Probleme da sind.
 
„Vistas SP1 hat eine starke Verknüpfung mit unserer neuen Centrino-Plattform, ... "

Und was heißt das????
Ist die neue Centrino-Pro-Plattform nichts besonderes ohne Vista SP1 und daher soll man auch da warten??

Hört sich ja so an, als ob bei der Centrino-Pro-Plattform von Intel-Only-Seite nichts besonderes verbessert wurde.
 
Wenn bei Vista nicht 90% aller Funktionen woanders leigen würden und auch gleich heißen würden wie bei den vorherigen Versionen dann würde Vista vielleciht Mitte 2008 auf menem Rechner sein.
Aber so...
Danke an alle blöden die es schonmal bezahlender Weise testen.
Die meisten Versionen sind sowieso OEM ich weiß^^
 
Lol was hier für Comments bei sind :D

@makus: Wieso eine Hand wäscht die andere ? A)Gibs Vista auch für AMD (Mobil) Platformen und B) wird Intel ja wohl so oder so Vista nehmen. Setz ma nen DAU in nem Unternehmen an Linux. Da hat der Admin aber gut wat zu tun ;D
 
solange mein scanner nicht unterstützt wird, bleibt vista in der schublade...
 
Zurück
Oben