suche: ServiceControlManager für WinXP

Hellraiser

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2001
Beiträge
459
Ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Service Control Manager für Windows XP.
Mit solchem können Windows Services Einstellungen verändert werden. Zum Beispiel kann ein Service komplett entfernt werden. Also ein sehr praktisches Werkzeug, leider gibt es davon anscheind keine guten für Windows XP.
Ältere SCMs sind eventuell nicht zu 100% mit Windows XP kompatibel, wie z.B.:SVC Plus [bis Win2k].

Auf kommerzielle Lösungen möchte ich gerne verzichten, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt würde ich auch solche aktzeptieren.

Der SVC Manager sollte möglichst auch Kernel Devices anzeigen und modifizieren können.
 
in der systemverwaltung is doch sowas drin?!
oder willste was bestimmte machen?
zum dienste aktivieren und auf auto oder manual umstellen reicht der.

oder hab ich mich jetzt vertan?

MfG
karuso
 
ich sagte ja, so in etwa wie der SVC Plus oder der HDD SrvAdmin, da könnte man noch Kernel Treiber manipulieren. Entschuldigung, ich dachte, aus dem Request würde deutlich werden, dass ich mit dem Standard Service Control Manager nicht zufrieden bin.
 
Zurück
Oben