Wer hat Samsung SyncMaster 226BW mit Vista?

vatana

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
926
Hi,

wer von euch hat einen Samsung SyncMaster 226BW mit Vista 32bit am laufen und wie sieht die Schrift (Buchstaben, Icons...) bei euch aus? (mit eingeschaltetem ClerType)

Welche Grafikkarte setzt ihr dabei?

Ich war Heute in einem Geschäft und da habe ich ein SyncMaster 226BW mit völlig matschigen und unscharfen Buchstaben und Icons gesehen. Die Auflösung war beim 1680x1050 Pixel.

Ich wollte eigentlich dieses Monitor kaufen, aber da ich die unscharfe Schrift gesehen habe..., na ja...

Bei dem PC war eine ATI GraKa im Betrieb, welche genau weiss ich nicht.

Also, wer von euch hat diesen Monitor mit Vista und eingeschaltetem ClearType am laufen, und wie sieht es bei euch aus?

Danke!
 
Wenn man den Monitor analog betreibt und dann noch nicht richtig einstellt (Clock/Phase), dann kann das Bild schon matschig aussehen. Eventuell haben sie dort auch einen Verteiler gehabt, der das Bild des PCs an mehrer Monitore verteilt, dann leidet die Signalqualität sicherlich noch mehr.

Über DVI sollte der 226BW ein astreines Bild haben, genauso wie über analog, wenn der Monitor korrekt justiert ist.
 
Also ich hab die Kombi und ein absolut klares Bild ( DVI und D-SUB ).

Als ich meinen bei Atelco gekauft habe, stand da ein 206BW und der hatte ebenfalls nen matschiges Bild, lag aber ganz einfach daran, dass die dem eine Auflösung von 1280x800 zugemutet haben, dann wirds Windowsbild schlecht.

Kaufen oder 300€ mehr ausgeben für IPS Panel !

Screens ( ISO400-800, daher das Rauschen, mit Blitz gehen aufnahmen am Monitor nicht ^^ )

Screens 1
Screens 2

Ps: Die Flecken sind keine Pixelfehler, sondern Staubkörner. Pixelfehler hab ich einen, sieht man aber auf dem Bild nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @MAx FX! Sehr schön, die Bilder...
 
Zurück
Oben