News Roadmap für AMDs „Phenom“-Prozessoren

ich bin ja mal gespannt ob die bei den relativ niedrigen taktraten ordentlich abgehen

mal sehen wann dann der cb test kommt
 
mal schaun wie die neuen "perfect 10"-cpus gegenüber den neuen intels abschneiden :D
wenigstens gibts wieder neue sockel. 3 in 14 monaten sind ja auch zuwenig
 
Preis und Stromverbrauch würde mich interessieren - wie auch die Leistung :)
 
bei intel gibts halt jeweils chipsätze für jede cpu
bei AMD sinds eben sockel

so wirklich nötig isses nicht, aber zumindet sind viele intelboards penryn-ready und der k10 passt ja auch auf AM2

@5: also ein kuma mit 2,5 ghz ist trotzdem sehr wenig auch im verhältnis zu c2d'S die ja bis 3,4 locker gehen
 
ich habe mal in einem Forum gelesen das die neuen AMD CPUs 40% schneller sind als die Core 2 Duos ich glaube schohn das, das schohn was wird mit den neuen AMDs
 
"3 in 14 monaten sind ja auch zuwenig"
lol Warum können die nicht bei einem Sockel bleiben? Intel hat es mit dem 775 doch bis jetzt auch geschafft. Langsam fühl ich mich mit meinem 754/939 System einsam...
 
nicht cshlecht ind 7minuten abständen hat der selbe autor drei artikel hier rein gestellt^^
 
@8: ich hab auch ein 939 sind wir also schonmal 2
 
Hoffentlich wird das auch nicht so ein "2900XT" Flop :rolleyes:. Aber ich bin zuversichtlich, dass AMD was ordentlich bringt. Muss eh bald aufrüsten und daher warte ich noch bis AMD ihre neuen Prozzis rausbringt.

Gruß Carlos
 
Ich denk mal das für die meisten der strom verbrauch an 2. stelle ist wenn die leistung stimmt,damals als der FX rauskamen haben die ja auch 110 watt gebraucht und keiner hat gemekert ;)weil die leistung gestimmt hat im verhältnis zu Intel
 
ich abe auch ein 939 system das reicht mir brauche noch kein AM2 oder so
 
sry hab mich blöd ausgedrückt ^^ Es gibt bestimmt noch sehr viele die 939 Sockel verwenden, nur werden keine hammer CPUs mehr für diesen rauskommen.
 
ich hab irgendwie den eindruck dass 65nm bei amd nicht so recht abgeht, die bringen vieles noch in 90nm(klar weil die fabs da sind)
aber die stromverbrauchsreduzierung könnte bedeutend besser sein

@14: 939 ist ja auch ddr, auch wenn ddr2 nix bringt außer weniger stromhunger, der markt ist dorthin gewandert

ich wünsche mir manchmal mehr cpu power für medieval 2(wer um alles in der welt hat das ding nicht für multicore optimiert, obwohl es sich so anbietet) und pcsx2


und nochwas: aktuelle grakas sind doch einfach die prescotts der gpu-szene
letzte mohikaner sozusagen (und zu hoffen(diese elenden öfen))
 
Zuletzt bearbeitet:
@6
warum niedrig getaktet? Die c2d haben auch nur 1,82-2,93ghz. Und du weisst noch nicht wie man die übertakten kann, vielleihct gehen die ja locker auf 4ghz(wer kann das schon sagen)

@8
guck dir mal die s 775 teile an. intel wechselt zwar nicht denn sockel aber versuch mal nen core2dou auf nen altes 775 board zu kriegen(wenn du glück hasst gehts per bios update) aber die mit 2jahre alten boards sitzen auch dumm rum
 
Bitte nicht schon wieder diese sinnlose Diskusion über die "vielen" Sockel bei AMD und das Intel ja schon ewig bei 775 ist :rolleyes:
Selbst wenn das so einfach wäre, mittlerweile sind auch DDR1, AGP, IDE veraltet und die entsprechende Hardware kostet teilweise deutlich mehr als die Nachfolger (DDR2, PCIe, SATA).
Ab 100 Euro bekommt man Board+2GB Ram, wird wohl keinen umbringen, außerdem wird z.B. die Graka billiger.

AMD hatte gar keine andere Wahl als den S939 einzustellen, für die 0,001% die gerne einen aktuellen Prozessor einbauen würden ist das vielleicht nicht so toll, aber wie oben gesagt: Macht sowieso kaum Sinn so ein altes System zu behalten.
 
Zurück
Oben