News Deutscher Download-Markt mit starkem Wachstum

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Ob Musik, Hörbücher, Videos, Spiele oder Software – noch nie wurde so viel aus dem Netz heruntergeladen wie 2006. Insgesamt stieg die Anzahl der legalen Downloads in Deutschland auf 31 Millionen, der Umsatz auf 131 Millionen Euro

Zur News: Deutscher Download-Markt mit starkem Wachstum
 
Bei Musik kaufe ich doch lieber mir CDs und bei DVDs das gleiche! Nicht nur wegen der Schachtel sondern vor allem wegen den Kopierschutzproblemen bei z.B. Musik. Hab die mp3s die ich einmal legal heruntergeladen hatte nicht einmal brennen können!
Aber der Preis ist billiger und deswegen kann ich verstehen das viele diese Weise bevorzugen. Schnelles, Unlimited oder so wie ich 20GB Internet ist jetzt billig also... Aber für mich ist das nichts ^^
 
Hm... Also die einzigen Bezahldownloads die ich kaufe, tätige ich bei Steam.
So eine Verarsche wie Musicload muss ich mir nicht antun.
 
Ich bezahle für Downloads nicht!

Damit meine ich jetzt nicht, dass ich mir alles illegal besorge, sondern ...

... DVDs kaufe ich mir lieber als richtige DVD zum in der Hand halten (im Internet)
... Zeitungsartikel oder so'n Kram ist NoGo, entweder richtige Zeitschrift oder eben kostenlos im Internet lesen
... Musik generell als Scheibe/Vinyl/CD
... Programme kaufe ich mir lieber als Schachtel mit Anleitung und CD, statt für 5 Euro auf Original CD, Verpackung und Handbuch (wenn auch als PDF) zu verzichten.

Es gibt eben Leute, die mögen noch gerne was in der Hand halten.
 
@ qeo

Es kommt halt ganz auf den Preis an.
Wenn das Produkt wesentlich billiger als Downloadversion ist, dann verzichte ich zumindest auch gerne auf ein Pappkarton.
Allerdings wollen einige mit Bezahldownloads auch total dreist Profit machen.

GameStar und PCGames könnt ich echt ... arg. Was die abziehen ist einfach so eine Dreistigkeit.
Ein Heft kostet 3 Euro (2.99 ohne cd oder dvd, sondern halt nur das heft selbst)
Und dann bieten se im Internet einzelne Artikel (Tests/Previews) für 1 euro an.
da muss man sich doch echt fragen, ob die bescheuert sind.
 
Denkt doch mal an die Umwelt...
Die Millionen von CD's die heute produziert werden, kann man sich sparen.

Ganz zu schweigen von dem Platz den man sich daheim spart und die ständige sucherei...

Die 0,01% der Bevölkerung die den Unterschied zwischen einer "Audio-CD" und einer "192kBit-Mp3-Aufnahme" hören können, machen den Bock auch nicht fett.

Also weg mit dem Plastik

Gruß Tabis
 
Kann man denn nachvollziehen, wieviele Terybyte so in einem Jahr durch unsere Leitungen fließen? Also nur die Homeuser, nicht globale Netzwerke wie Cogent oder Level3, also nur das, was zuhause ankommt. Würd mich mal interessieren!
 
Zurück
Oben