umstieg von vista 32 auf vista 64

DugDanger

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.633
hallo,
habe zur zeit vista home premium 32 und möchte zwecks Arbeitsspeicher unterstützung auf vista 64 umsteigen.
Muß ich ein komplett neues BS kaufen (Vista 64)? altes BS deinstallieren und dann das neue drauf?

mfg Dug
 
Wenn die CD nicht im Lieferumfang dabei ist must du es neu kaufen. Und Neuinstallation ist auf jeden Fall auch nötig.
 
die Suche hilft auch Dir weiter: Klick!
 
Bibabumsebiene schrieb:
Wenn die CD nicht im Lieferumfang dabei ist must du es neu kaufen. Und Neuinstallation ist auf jeden Fall auch nötig.


also wie ich das verstanden hab kann man Vista upgraden, man braucht also kein komplett neues BS.
@LostDJ: danke nochmal für den Link, gibt es noch andere möglichkeiten für ein Vista upgrade? direkt über MS?

mfg Dug
 
Also ich würde eine Neuinstallation empfehlen. Ist immer besser.
Was Biba meinte ist glaub ich dass z.B. bei Ultimate eine Install DVD für 32 und 64 Bit dabei ist. Also wenn in deiner Hülle nur eine DVD ist, auf der sich die 32 Bit Version befindet musst du dir halt eine mit 64 Bit kaufen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, muss man nicht. Wie LostDJ schon angab, geht das mit einer Anytime-Upgrade DVD.

Dennoch musst du mit dieser Upgrade DVD eine komplette Neuinstallation durchführen. Ein einfaches Update auf 64bit geht nicht.
 
okay.danke.

kann auf der MS homepage aber nur englisch, spanisch und französisch auswählen.
Lastschrift funktioniert auch nicht.
hat jemand schon bei media online bestellt und weis wies funktioiniert oder gibts noch andere 'günstige' Bezugsquellen?

mfg Dug
 
Media Online hat doch nur noch die 32bit DVD.

Ein Update von 32bit auf 64bit geht definitiv nicht, d.h. Neuinstallation ist nötig.
Warum Lastschrift nicht mehr geht weiß ich leider auch nicht, vor einigen Tagen wurde das noch als Option angezeigt, aber jetzt auch bei mir nicht mehr.
 
Du kannst die Vista 32 bít bei Microsoft auf 64 Bit upgraden. Du musst nur deinen Lizenzschlüssel angeben und deine Adresse. Die schicken dir dann ein 64bit Äquivalent zu deiner jetztigen Version. Kostet glaub ich 11 Euro. Hab mein 32er Business so als 64er Version zugeschickt bekommen.
 
@ DugDanger

Bei welchem Provider bist Du? Liegt an Deiner IP, hatte als AOL User das gleiche Problem. Such Dir nen Bekannten mit T-Online z.B. und bestell dort.
 
Zurück
Oben