Bei jedem Neustart wird chkdsk ausgeführt

Sciron2850

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
13
Ich habe das Problem, dass mein Windows XP System nicht mehr normal startet. Es dauert immer fünf Minuten und dabei passiert irgendwas mit der Festplatte. Danach gibt es automatisch einen Neustart und erst dann fährt der Rechner normal hoch. Ich vermute das bei jedem Start chkdsk ausgeführt wird, nur weiß ich leider nicht warum und wie ich das abstellen kann.
 
Oft wird das Problem durch ein Programm oder einen Dienst verursacht. Starte den Rechner im abgesicherten Modus, starte "msconfig", deaktiviere alle Programme die autostartend sind und deaktiviere alle "nicht MS Dienste", dann starte den Rechner neu. Fahre ihn wieder runter und sieh nach ob nun chkdsk ausgeführt wird, wenn nicht musst Du einzeln alle Programme wieder aktivieren die autostartend sind, jedes mal neu starten, wenn kein chkdsk ausgeführt wird, weiter, bis Du den Fehler gefunden hast. Das selbe mit den Diensten. Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben