News Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Auf der Computex hat Asus zusammen mit Intel nach eigener Meinung „den einfachsten PC der Welt“ vorgestellt. Der Eee PC soll die Bedienung vereinfachen, so stehen die drei „E“s, wohl auch in indirekter Beziehung zum ähnlich klingendem Wii, für „Easy to learn, Easy to play and Easy to work“. Ermöglicht werden soll dies über eine weitere, eigene Linuxdistribution.

Zur News: Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux
 
Wenn sich andere BS installieren lassen ist das Ding sogut wie gekauft!
 
Finde ich eine top idee. Wenn Linux drauf ist wird es bestimmt auch kostenlose Office Programme etc geben.
 
Das könnte ein echter Renner werden, klein, leicht, lange Akkulaufzeit, was will man für die Uni mehr?

Aber mit meinem 14,1" Samsung bin ich mehr als zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas ist fett
 
Das Gerät gefällt mir sehr ist schon sogut wie gekauft, könte zwar etwas mehr Festplattenspeicher drauf sein aber ansonsten Top
 
das finde ich mal genial!!

für die schule reicht das teil absolut.

passt in jede tasche und sieht echt chick aus!

also das muss ich auch mal ernsthaft überlegen.
aber wenn dann 10" ;)
 
Die genauere Hardware würde mich noch interessieren,
wenn darauf andere Betriebsysteme laufen ist das Teil wirklich so gut wie gekauft. :)
 
wenn da mein "altes" XP drauf läuft freu ich mich etz schon :D

wär ja echt TOP, da kann jede PSP, jede rportable dvd-player, etc. einpacken
 
Also ich bin ja nun definitiv kein Asus-Fan, aber das sieht echt toll aus, ich glaub' das werd ich mir zu dem Preis auch glatt holen ... o_o
Bin eh schon länger auf der Suche nach einem sehr kleinen System, und auch ein Notebook hätt' ich gern, und wenn ich beides zusammen und zudem noch günstig bekomm - perfekt :)
 
Nach so was suche ich schon lange, kein schnik schnak klein schön zum web surfen aus dem bett da muss ich nicht immer meinen riesen rechner starten und kann neben bei noch strom kosten sparren freu mich scho drauf ist so gut wie gekauft wenn bis dahin nix besseres kommt!


Mfg
 
4h Laufzeit sind jetzt aber bei so einen System nicht gerade viel.
 
bingo, das ist vor allem für schüler interessant, die meist nur ein notebook für präsentationen und schreiben benötigen. paart asus dieses notebook mit einer mittelmäßigen bis guten akkulaufzeit, so könnte ich mir sogar vorstellen mal ein notebook mit linux zu kaufen, auch wenn ich mich vorher noch nie mit linux beschäftigt habe.

einziges manko ist der doch arg geringe festplattenspeicher. hier wären mindestens 30gb angebracht. bei den preisen von SSDs wohl derzeit aber noch utopisch.

im gesamten aber ein gutes nieschenmodell. klein leicht UND günstig, das waren sonst immer kriterien, bei denen man gleich "njet" sagen konnte. fehlt nur noch lange akkulaufzeit ;)

so long and greetz
 
199 Dollar ist ja fast schon ein Schnäppchen - und für die Schule/Uni perfekt!

Aber hat das auch ein DVD-Laufwerk? Auf den Bildern konnte man da nichts erkennen.
 
Mit Pech ist natürlich eine x86 inkompatible CPU verbaut, was das Installieren von Win unmöglich macht.
 
Sehr schönes Angebot!
Aber, wenn man noch xp drauf zieht ist die Festplatte schon fast voll xD
(muss ja ber nicht sein^^)

Wenn die Festplatte noch etwas größer wäre, wäre es fast perfekt!
 
Da läuft auch Windows XP drauf.
Das schreiben zumindest einige andere Seiten und beziehen sich dabei auf eine Pressemitteilung von Asus.
 
Schade, Akkulaufzeit ist eindeutig zu kurz. :(

Sonst wäre das schon vorbestellt.
 
Zurück
Oben