Windows XP CD Kaputt

Neo-V

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
280
Guten Tag,
Ich habe mal eine Orginale Windows XP CD geschenkt bekommen.
Vor 2 Tagen wollte ich dann mein Pc wieder Neu machen, so problem aufeinmal höre ich ein lautes summen und ein knack und die cd ist durch geknackt.
Ich hatte zwar vor 5 monaten eine sicherheits kopie mal gemacht, aber wenn ich jetzt mit der neu Installiere muss ich immer über Telefon Aktiviren und, dass macht mir ja kein Spaß mehr.

Kann ich die nicht zu Microsoft schicken und bekomme eine neue ???


Mit Freundlichen Grüßen Domenik
 
Hallo.

1.) Ich habe mal eine Orginale Windows XP CD geschenkt bekommen.

Die CD wird dir nichts nutzen, du benötigst einen legalen CD-Key, den du auch mit einer neuen CD behalten würdest.

2.) or 2 Tagen wollte ich dann mein Pc wieder Neu machen, so problem aufeinmal höre ich ein lautes summen und ein knack und die cd ist durch geknackt.

Dann hast du allerdings eine sehr besondere, einmalige CD, die nicht in Scherbchen zerbricht, sondern nur in zwei Teile, das ist praktisch ausgeschlossen.

3.) Ich hatte zwar vor 5 monaten eine sicherheits kopie mal gemacht, aber wenn ich jetzt mit der neu Installiere muss ich immer über Telefon Aktiviren und, dass macht mir ja kein Spaß mehr.

Sofern du eine Sicherheitskopie hast, ist das egal. Nicht alles macht Spaß, wobei ich hier nicht verstehe was du meinst. Leidest du unter einem Original-CD Fetisch? Oder wesshalb geht dir der Spaß bei einer Kopie ab?

4.) Kann ich die nicht zu Microsoft schicken und bekomme eine neue ???

Keine Ahnung, kontaktiere dazu den Telefon-Support.

mfg,
Markus
 
Nein die ist nur an der einen Seite durch geknackt und ich habe ja denn cd key, habe alles mit bekommen und bei der Kopie kann ich alles machen aber ich kann nie über internet aktiviren
 
und bei der Kopie kann ich alles machen aber ich kann nie über internet aktiviren

Doch, das kannst du, da sich die CDs nicht unterscheiden. Das wäre neu für mich.

mfg,
Markus
 
Ja aber das geht nicht mehr es ging noch mit der Orginalen
 
Was geht denn bitte nicht? Beschreibung.

Und sonst wie erwähnt - Den Telesupport von MS anrufen, der ist i.d.R. sehr hilfreich. Und wenns da nicht weitergeht, hast du die Arschkarte gezogen.

mfg,
Markus
 
Wenn ich mein Code eingebe wird der nicht mehr angenommen das ging aber alles soll ich vllt die kopie noch mal regestrieren
 
Also wie kann man sich so anstellen :freak:

Wenn du mit diesen Key schon mal aktiviert hast und in der Zwischenzeit, was an der Hardware geändert hat, dann musst du:

Telefonisch Aktivieren
(Es heißt übrigens Aktivieren, nicht registrieren)

Es steht du alles da, einfach nur telefonisch Aktivieren anklicken, dann anrufen (Gebührenfrei)
 
1. habe ich keine Hardware ausgetauscht
2. habe ich nur neu installiert
3. habe ich schon 4 mal da angerufen es geht immer noch nicht
4. habe ich Regestrieren gemeint und nicht Aktiviren
 
Hi!
Das Du telefonisch aktivieren musst kann Dir auch mit einer originalen CD passieren. Um übers Internet zu aktivieren darf zum einen die Hardware nicht verändert worden sein und zum anderen muss eine gewisse Zeit (wie lange weiß ich leider nicht mehr) vergangen sein seit der letzten Aktivierung. Selbstverständlich kann man eine Einzelplatzversion auch nur einmal zur gleichen Zeit aktivieren.
Eine Registrierung bei M$ ist für die Aktivierung nicht zwingend notwendig, eine erneute Registrierung wird Dir auch nichts bringen.
Du sagst, Du hättest bereits mehrmals da angerufen, was haben die denn da gesagt bzw. wie ist das abgelaufen?

Gruß, Andy
 
Ich habe denn einen code bekommen mehr nicht, ich habe auch gesagt das ich das immer machen muss

Zitat
aha ok das sollte jetzt nicht mehr vorkommen
 
Hmmm, das ist allerdings recht merkwürdig. Bei mir hat die tel. Aktivierung bzw. die Code-Eingabe immer geklappt. Wenn Deine Sicherungskopie eine korrekte Kopie des Originals ist, dann dürfte es daran aber nicht liegen.
Vermutlich wird Dir dann wohl wirklich nur der Telefon-Support von M$ bleiben.

Gruß, Andy
 
Also nochmal gaaaanz langsam...

Würdest du mal die erste Hälfte deiner Windows-ID (das ist nicht der Product-Key und man kann auch nicht den Product-Key daraus "errechnen" oder so) posten, die findest du in den Systemeingenschaften, Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, dort Eigenschaften.
Dann steht da sowas wie:
System:
..
..
..

Registriert für:
Mein Name
Meine Firma
Windows-ID

Computer:
...
...
..

Also das was unter deinem Namen und Firma steht mal bitte posten, wie gesagt, es reicht grob die erste Hälfte.
 
Was soll das werden? Der FCKGW-Check?
Anscheinend bekommt er es trotz lückenlosem Telefonsupport seitens MS nicht gebacken, sein XP zu Aktivieren. Der Telefonsupport hilft i.d.R. bei den kuriosten Problemen.

mfg,
Markus
 
Neo-V schrieb:
1. habe ich keine Hardware ausgetauscht
2. habe ich nur neu installiert
3. habe ich schon 4 mal da angerufen es geht immer noch nicht
4. habe ich Regestrieren gemeint und nicht Aktiviren

wenns immernoch nich geht dann bist du sorry aber ehrlich zu doof oder der key is nich der originale zu der "sicherheitskopie". ansonsten würde das bei der tel. aktivierung gleich beim ersten mal funktionieren!
 
Zurück
Oben