Tune Up 2007 vs. Windowblinds

Dr. Wuah

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.277
Hey

Ich habe mal eine Frage an euch, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Und zwar, benutze ich zur Zeit, um das Aussehen von Windows zu verändern Window Blinds 5.
Jetzt habe ich gerade gesehn, auch Tune Up 2007 bietet ja so eine Funktion an, um das Aussehen zu verändern, und dazu zusätzlich noch den Anmeldebildschirm und so weiter. Was ich euch jetzt fragen wollte:

Gibt es unterschiede in der Prozessauslastung und sonstiger Benutzung (also häufige Fehler oder sowas) zwischen den beiden Programmen?

Wäre toll, wenn ihr mal eure Erfahrungen posten könntet...

::H1tm4n::
 
Verändere sowohl den Start- als auch den Anmeldebildschirm des öfteren mit TU.
Läuft völlig problemlos, u. Performanceeinbußen konnte ich bisher nicht erkennen.

Es ist allerdings ganz wichtig, die Veränderungen wieder rückgängig zu machen, d.h., auf "Standard" zu stellen,
bevor man TU deinstalliert, aus welchen Gründen auch immer.

Ich habe das vor einiger Zeit mal vergessen u. mußte ein komplettes Image zurückspielen
Dieses war allerdings noch ziemlich aktuell .:D
 
Also Windowblinds kenn ich nicht.

Aber ich kann dir sagen das TuneUp 2007 ein sehr schönes Programm ist. Abgesehen von dem sehr umfangreichen Windows Styler (glaube das heißt so^^) hat es noch viele andere nützliche kleine Tools.

Kannst dir ja einfach mal die Testversion runterladen/
 
danke erstmal.

Also heruntergeladen hab ich dass schon. Du Frage ist ja aber eher, ob das jetzt z.b. wirklich mehr Prozessorauslastung hat, also Windowblinds...
 
Nein es hat weniger Prozessorauslastung weil im Gegensatz zu Windowsblinds die Windowsdesign Funktion verwendet wird dadurch fehlen aber einige Funktionen die Windowsblinds durch das direkt skinnen anbieten kann.
 
TuneUp macht nur das was man mit dem UXTheme patcher oder wie der heisst auch kann.. es verändert nur die Oberfläche..

Auch Windows Blinds verändert die Oberfläche, zu dem auch die Buttons.. zurück- vor- Start usw.. mit Windows Blinds wird viel mehr als der Standart Oberfläche verändert, da noch einige Extras hinzukommen.. zB die Schliess minimieren maximieren button können mit extra licht ausgestattet werden und dem kommt Vista sehr nahe.. zudem kann man auch Transparent effekte in diesem bereich hinzufügen..

All das mit Windows Blinds hat auch nachteile, da es viel Speicher frisst.. tuneup reicht da vollkommen
 
Zurück
Oben