TV-Freeware für Vista?

Alexxander

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
448
(erledigt) TV-Freeware für Vista?

Hallo Leute,

ich habe mir heut eine alte TV-Karte (analog) aus nem ehemaligen Medion-PC in meinen Rechner gebaut. Die passenden Treiber laufen unter WinXP, nur Software hatte ich nicht.

Nach bißchen suchen stiess ich auf K!TV (Freeware) und bin mit dem Programm voll zufrieden.
Sender-Suche und Bedienung ist kinderleicht und die Funktionen reichen zum Fernsehn. :)

Neben dem XP nutze ich aber auch noch VISTA:
Die Karte wurde zwar erkannt und ist auch im Gerätemanager, aber K!TV gibts nur für XP.

Daher meine Frage:
Weiss jemand von einer TV-Freeware für VISTA Home Premium 32?
Aufnahme-Funktion muss nicht sein, Fernsehn beim Surfen reicht mir.

P.S. Ich habe auch versucht die Karte über das Vista-Media-Center zu starten aber das klappt nicht oder ich habe was falsch gemacht... :confused_alt:

Thx for help, Alex.
 
Zuletzt bearbeitet: (keine Antworten mehr)
K!TV basiert auf Dscaler(open source) und davon gibt es im forum eine Vista Version soweit ich weiss aber inoffiziell! laufen soll die aber trotzdem Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
@guest

Erstmal Danke für den Tip.

Ich habe mir die entsprechenden Threads mit meinen bescheidenen Englisch-Kenntnissen durchgelesen und denke ich lass das erstmal mit dem DScaler.

Der Status ist mir noch zu "unstable" und die meisten berichteten vom Vista 64, ich hab aber Vista 32 Bit und hab keine Lust auf ne Neu-Installation nur wegen der TV-Karte.

Unter XP kann ich die Karte ja nutzen und demnächst wird es bestimmt auch was für Vista geben, alles nur ne Frage der Geduld... ;)

Bis dann, Alex.
 
geht vielleicht das tv-plugin von winamp (vorausgesetzt winamp ist installiert).
 
Zurück
Oben